Privates & Alltag, Quiz & Survey & Meme

Das war 2015

newyear2016Das neue Jahr ist zwar schon wieder seit fast einem Monat im Gange, aber da ich wegen meines Winterurlaubs und daran angeschlossene lange Krankheitsphasen nicht wirklich dazu gekommen bin, folgt mein obligatorischer Jahresrückblick erst jetzt. Besser spät als nie. 😀

Zunächst natürlich der Blick auf die guten Vorsätze, die ich 2014 für das Jahr 2015 gefasst habe:

1. Den A1-Lehrgang abschließen. tick-icon
2. …und zwar mit einer zweistelligen Note. tick-icon
3. Mein Merrill-Cosplay auf irgendeiner Veranstaltung tragen.tick-icon
4. Wieder mehr zeichnen.cross-icon
5. Lernen, häufiger ‚Nein‘ zu sagen.tick-icon

Das sieht ja schonmal sehr viel besser aus als die letzten Jahre. Bis auf das Zeichnen habe ich alle Ziele erfüllt, aber nun gut, gezeichnet habe ich schon die letzten zwei Jahre so gut wie gar nicht mehr. Aber ehrlich gesagt vermisse ich es auch nicht großartig, weil es doch ganz entspannt ist, nicht immer am Schreibtisch zu hängen. |D

Und sonst war Folgendes los…

1) Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten.
1. Anstrengend
2. Wechselseitig
3. Umbruch

2) Welche Lieder verbindest du mit diesem Jahr?
Sia – Big Girls Cry
First Aid Kit – My silver Lining
Stevie Nicks – Edge of Seventeen
Fall Out Boy – The Phoenix
Die Orsons – Schwung in die Kiste

3) Nenne Daten aus diesem Jahr:
14. Mai: Game of Thrones Ausstellung in Berlin mit Dai
7. Juni: Besichtigung der Wohnung, die jetzt mein Zuhause ist
9. Juni: Bestehen des A1-Lehrgangs
16. bis 19. Juni: Studienfahrt nach Rastede
26. bis 28. Juni: Ausflug nach Dresden mit Frau Mama
8. bis 15. Juli: Gran Canaria
6. bis 9. August: Conquest of Mythodea
13. August: Schlüsselübergabe in der neuen Wohnung
18. bis 20. September: Connichi in Kassel
25. bis 27. September: Bretonen-Taverne
23. bis 25. Oktober: MMC in Berlin mit Lea
19.12. bis 2.01.2016: Urlaub in Tokyo

…puh, die Liste ist ungefähr diesmal dreimal so lang wie sonst, obwohl ich schon Sachen weggelöscht habe. xD

4) Welchen Tag möchtest du am liebsten ganz schnell vergessen?
Das Jahr 2015 war kein einfaches Jahr und es gab so einige Tiefpunkte, die aber notwendig waren und aus denen ich gelernt habe.

6) Hast du dich äußerlich in diesem Jahr verändert?
Im Prinzip nicht, aber ich trage jetzt wieder Pony. 😀

7) Hast du dich innerlich verändert?
Da sich meine komplette Lebenssituation 2015 sehr geändert hat, kann man das wohl sagen. Ich bin um einige Erkenntnisse und Erfahrungen reicher, aber kann auch sagen, dass ich mittlerweile um einiges entspannter bin.

Dragon_Age_Inquisition_BoxArt8) Welches war für dich das Spiel des Jahres?
Wie erwartet hat mich Dragon Age Inquisition durch einen guten Teil des Jahres begleitet und ich war richtig traurig, als es dann schließlich irgendwann vorbei war. Mir fehlen zwar noch die Story-DLCs, aber es war eine wundervolle Reise durch Thedas, wie immer. <3

9) Welches Buch hat dich in diesem Jahr besonders gefesselt?
Gelesen habe ich, muss ich zugeben, in diesem Jahr eher wenig. Im Urlaub auf Gran Canaria habe ich innerhalb weniger Tage den letzten Band der „Mortal Instruments“-Reihe von Cassandra Clare verschlungen.

10) Was hast du am 1.Januar dieses Jahres getan?
Da war ich in Den Haag, aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was ich gemacht habe.

11) Hattest du in diesem Jahr einen Erfolg?
Ich habe erfolgreich den ersten Teil meiner Ausbildung hinter mich gebracht, diesen Sommer folgt dann der nächste. >3

12) Was war das letzte, was du im Jahr 2015 gegessen hast?
Mochi-Eis im Hostel in Tokyo. °^° War ein bisschen seltsam, Vanilleeis umhüllt mit Mochi…etwas kompliziert zu essen, aber irgendwie auch nett.

13) Und das erste, was du im Jahr 2015 gegessen hast?
Mochi-Spieß, aus purem Hunger und Unlust, aufzustehen. |D

lost-season114) Beste TV-Serien 2015?
Begleitet durch das Jahr hat mich Lost. Ich habe damit während der Prüfungen angefangen und bin mittlerweile bei der fünften Staffel. Irgendwann schaff ich es dann auch mal, die Serie zu beenden. |D

15) Bester getätigter Kauf?
Ich habe ein sehr schönes Bett und eine sehr schöne Couch gekauft.

16) Warst du dieses Jahr im Krankenhaus?
Dieses Jahr tatsächlich, allerdings nur, weil ich an einem Samstag krank war und mein Arzt entsprechend zu hatte.

17) Warst du im Ausland?
Auch in diesem Jahr zweimal: Einmal auf Gran Canaria und einmal in Japan. 😀

18) Am häufigsten besuchte Website?
Gmail, schätze ich mal? |D Ansonsten die gleichen Favoriten wie immer: Facebook, Tumblr, Animexx, Google

19) Hast du 2015 neue Freunde gefunden?
Die liebe Lenny hat mir im Jahr 2015 nicht nur das Larpen näher gebracht, sondern auch noch einen ganzen Sack voller liebenswerter, verrückter Menschen. 😉

20) Hast du dich 2015 über etwas besonders geärgert?
Regelmäßige Wutanfälle hat mir im Winter meine Heizung beschert, da sie zeitweise alle fünf Minuten in lautes Geheul ausgebrochen ist. Die resolute Frau Mama und der Vermieter haben dann aber, während ich im Urlaub war, mit vereinten Kräften Abhilfe geschafft. 😀

21) Hast du 2015 einen neuen Style gefunden?
Same old, same old. Aber ich konnte meinen Lidstrich weiter perfektionieren. xD

22) Hast du 2015 viel gefeiert?
Nicht so viel wie im Jahr davor, glaube ich, aber ab und zu war ich schonmal weg.


23) Bist du zufrieden mit deinem Zeichen-Pensum?

Welches Zeichenpensum? |D Ich gucke in meinen Bilder-Ordner und finde genau ein einziges Bild. So extrem war es, glaube ich, noch nie, aber ehrlich gesagt hatte ich auch andere Dinge im Kopf und keine Motivation. Ist natürlich schade um mein ganzes Zeichenmaterial, aber im Moment sieht es nicht so aus, als ob sich dieser Zustand so bald ändert.

24) Welches waren deine Lieblingsfilme?star-wars-force-awakens-official-poster
Dank Amazon Prime habe ich vorallem in der zweiten Jahreshälfte verstärkt Filme gesehen, aber da ich sehr wenig im Kino war, sind viele aktuelle Filme an mir vorbeigezogen. Aber einige Höhepunkte gab es dann doch: Avengers 2, Jurassic World, Alles steht Kopf, Mad Max: Fury Road, Kingsmen, Baymax und, zu guter letzt, Star Wars VII. <3

25) Dein Lieblingsessen 2015?
Durch den Einzug ins eigene Heim habe ich 2015 mal wieder mehr gekocht, auch in Hinblick darauf, dass ich mir vorgenommen habe, ein wenig mehr auf meine Ernährung zu achten, um gesünder zu werden. Mein Lieblingsrezept war, wenn man von der Häufigkeit ausgeht, Thai-Curry.

26) Was hast du 2015 neu für dich entdeckt?
Mich. Raumausstattung. Larp. Wasser ohne Kohlensäure. Aioli.

Gran Canaria27) Warst du 2015 im Urlaub?
Zweimal: Einmal auf Gran Canaria mit Kristin, und einmal in Japan mit der Miez. 🙂

28) Hast du 2015 gute Noten geschrieben?
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Noten gewesen, auch wenn das eine oder andere natürlich immer hätte besser laufen können. Aber frei nach dem Motto „Mir doch scheißegal“, blicke ich jetzt voran. |D…

29) 2015 war…
Emotional sehr anstrengend, aber auch voller positiver Wendungen für mich.

30) Vorsätze und Wünsche für das nächste Jahr~

1. Den A2-Lehrgang abschließen.
2. …und zwar mit einer zweistelligen Note.
3. Einen Kleiderschrank kaufen.
4. Eine gute Stelle nach dem Abschluss finden
5. Gesünder werden

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.