Privates & Alltag

Das war 2018

Hallo, lieber Blog. Ich weiß, du bist gerade im Wartungsmodus und eigentlich habe ich dich auch ein weiteres Jahr wieder total vernachlässigt. D: Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und mir für 2019 fest vorgenommen, dich zumindest wieder aus dem Wartungs-Grab zurückzuholen, in das ich dich aufgrund der DSGVO geschubst habe. 2018 ist mal wieder wie im Fluge vorübergezogen und meine Online-Zeit hat sich noch mehr verkürzt als ohnehin schon. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich im neuen Jahr wieder ein bisschen mehr schaffe. 😀

Der obligatorische Jahresrückblick muss aber trotzdem sein – Immerhin sollte man manche Traditionen weiterführen. :3

Zunächst aber noch der Vorsatz-Check. Meine Vorsätze im Jahr 2018 waren…

1. Mehr Urlaub machen
2. Wieder mehr Kreatives machen. Zeichnen, schreiben, RPG’n.
3. Meine beiden gesundheitlichen Dauerprobleme in den Griff kriegen
4. Wieder mehr und besser Kontakt zu meinen Freunden halten
5. Dabei sein, wenn meine Miss Miez eine Mrs Miez wird.

Eine durchwachsene Mischung also. xD Aber zumindest in der zweiten Jahreshälfte habe ich mal wieder eine Fanfiction geschrieben und wenn ich erstmal wieder einen Schreibtisch habe, wird auch hoffentlich wieder mehr gezeichnet. Gerade in der sozialen Sparte muss ich mich echt mal wieder ranhalten. D:

Und sonst war Folgendes los…

1) Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten.
1. Durchgetaktet
2. Genussvoll
3. Entspannt

2) Welche Lieder verbindest du mit diesem Jahr?

The Greatest Showman – Never enough
Mono Inc – Heile heile Segen
Vanity 6 – Nasty Girl
Blue Swede – Hooked on a feeling

3) Nenne Daten aus diesem Jahr:

19. Januar – Aladdin-Musical in Hamburg mit dem Molchmann <3
21. April – Bankett der Brüderlichkeit. Tanztraining bei sommerlicher Hitze.
19. Mai – Jan Böhmermann live in Hamburg mit dem fantastischen Rundfunktanzorchester Ehrenfeld.
5. bis 14. Juni – Urlaub auf Teneriffa
29. Juli bis 05. August – Conquest of Mythodea 2018. Wir haben mitgebraten.
30. August – Zirkus Krone mit meiner Lieblingskollegin
01. bis 08. September – Urlaub in Kroatien mit der Gang
20. Oktober – Hochzeit von Miss Miez <3
21. Dezember – Winterzirkus feat. Chinesischer Nationalzirkus
30. Dezember – Känguruh-Chroniken im Theater

4) Welchen Tag möchtest du am liebsten ganz schnell vergessen?

Der Tag, an dem die Absage für die perfekte Wohnung kam. ._.

6) Hast du dich äußerlich in diesem Jahr verändert?

Nachdem die Haare erst sehr lang waren, dann aber nur noch in der Gegend rumgeknotet sind, sind sie jetzt wieder schulterlang. Auch von dem schönen Ombre musste ich mich verabschieden. ;-; Außerdem habe ich rund 15 Kilo zugenommen.

7) Hast du dich innerlich verändert?

Gerade in Bezug auf die Arbeit und die komischen Leute, die mir da ab und zu begegnen habe ich mittlerweile zum Glück eine etwas bessere Scheißegal-Haltung und lasse mich weniger aus dem Trott bringen. Idiots will be idiots. Ansonsten komme ich anscheinend langsam in ein Alter, in dem mich die Nostalgie ergreift und ich viel an alte Freundinnen, alte Stories und alte Hobbies denke.

8) Welches war für dich das Spiel des Jahres?

Viel gespielt habe ich auch dieses Jahr am PC und an der Konsole nicht. Während einer Krankheitswoche habe ich Life is Strange und Life ist Strange: Before The Storm gespielt, beides absolut großes Kino und mit das Beste, was ich jemals storymäßig in einem Spiel erlebt habe. <3 Außerdem war ich Teil einer regelmäßigen T.I.M.E Stories Brettspielrunde, was riesigen Spaß macht und wir hoffentlich im kommenden Jahr fortführen.

9) Welches Buch hat dich in diesem Jahr besonders gefesselt?

Da ich nun mehr oder weniger außerhalb von Hannover wohne und jeden Tag etwa 45 Minuten mit den Öffis fahren muss, habe ich wieder mehr Bücher gelesen. Hauptsächlich kostenlose Bücher von Prime Reading, weil… Geiz |D;; Jetzt zum Jahresende hin habe ich die Reihe „Mortal Engines“ von Philip Reeve für mich entdeckt. Schade, dass der Film keinen zweiten teil bekommt, aber ich tröste mich dafür mit den Büchern. I3

10) Was hast du am 1.Januar dieses Jahres getan?

Erstmal schön lange ausgeschlafen und anschließend mit dem Molchmann auf der Couch rumgelungert bei Bones und selbstgemachter Pizza. <3

11) Hattest du in diesem Jahr einen Erfolg?

Ich habe auf der Arbeit eine Sondersachbearbeiterstelle bekommen, die ich in 2019 offiziell antreten werde. Mal gucken, ob ich das nicht noch bereuen werde. ;D

12) Was war das letzte, was du im Jahr 2018 gegessen hast?

Das riesigste Raclette-Buffet aller Zeiten bei Freunden in Salzgitter. Und ich meine…RIESIG. Eine ganze Tafel voller Zeugs.

13) Und das erste, was du im Jahr 2019 gegessen hast?

Aufgebackene Brötchen mit gebratenen Tomaten und Mozzarella. <3

 14) Beste TV-Serien 2018?

Die Einkreisung, Star Trek: Deep Space Nine, Fullmetal Alchemist, Big Mouth, iZombie, Night Shift, Lost in Space

15) Bester getätigter Kauf?

In 2018 habe ich mehr Geld für Reisen, Unternehmungen und Essen ausgegeben, als für Dinge. Und da war jeder Cent gut angelegt. X3

16) Warst du dieses Jahr im Krankenhaus?

Jein, ich war einmal in der Notfallsprechstunde eines Krankenhauses in Köln, um mir ein Rezept abzuholen. Also technisch gesehen nicht. 

17) Warst du im Ausland?

Dieses Jahr war ich zweimal im Ausland, einmal auf der wunderschönen Insel Teneriffa im Sommerurlaub und im Herbst dann nochmal mit Freunden in einem Ferienhaus in Kroatien.

18) Am häufigsten besuchte Website?

Also in der zweiten Jahreshälfte auf jeden Fall Immoscout24 und Co. Ansonsten die üblichen Verdächtigen Facebook, Animexx und Tumblr. 

19) Hast du 2018 neue Freunde gefunden?

Ich habe mich mit meiner lieben Bürokollegin angefreundet, mit der ich mich mittlerweile auch ab und zu außerhalb des Arbeitsplatzes treffe. 🙂

20) Hast du dich 2018 über etwas besonders geärgert?

Über den bescheuerten Wohnungsmarkt, der anscheinend davon ausgeht, dass man a) jederzeit sofort verfügbar ist und b) Millionen im Lotto gewonnen hat. Grr.

21) Hast du 2018 einen neuen Style gefunden?

Ich glaube, 2018 war mein un-eitelstes Jahr seit langem. Dadurch, dass die Arbeit recht stressig ist und ich privat nicht mehr das Gefühl habe, mich immer und ständig zu 100% perfekt zeigen zu müssen, ist mein Style ein wenig lässiger und dafür praktischer geworden.

22) Hast du 2018 viel gefeiert?

Ähm…nein. xD Ich bin ja jetzt über 30 und das zeigt sich mit voller Macht, weil ich lieber auf dem Sofa sitze und mir einen gemütlichen Abend mit dem Liebsten mache, anstatt rauszugehen und die Nächte durchzumachen.

23) Bist du zufrieden mit deinem Zeichen-Pensum?

Da ich gerade keinen Schreibtisch habe, war es in 2018 wieder mal sehr schwierig, überhaupt irgendwas zu zeichnen, auch wenn ich ab und zu Lust gehabt hätte.

24) Welches waren deine Lieblingsfilme?

Avengers – Infinity War, Phantastische Tierwesen 2, Bohemian Rhapsody, Dead Pool 2, Ready Player One, Ant-Man and The Wasp, Solo, The Cloverfield Paradox.

25) Dein Lieblingsessen 2018?

Wir haben dank der Hello Fresh Boxen sehr viel selbst gekocht, teilweise viele Dinge, die ich mir so von selbst gar nicht gemacht hätte, aber die sehr lecker waren. Ein bestimmtes Lieblingsgericht hatte ich aber nicht. Mein neues Lieblingsgetränk heißt aber Ginger Beer. 😀

26) Was hast du 2018 neu für dich entdeckt?

Besonders erwähnenswert an dieser Stelle ist wohl Toast Hawaii, nachdem ich das Zeug all die Jahre wie die Pest gemieden habe…aber selbstgemacht schmeckt es tatsächlich gut. HELP.

27) Motto im Jahr 2018?

„Der Burrito muss gefüllt werden!“

28) Vorsätze und Wünsche für das nächste Jahr~

1. Mehr Sport machen und mich wieder einigermaßen in Form bringen
2. Wieder mehr Kreatives machen. Zeichnen, schreiben, RPG’n.
3. Eine Wohnung finden.
4. Wieder mehr und besser Kontakt zu meinen Freunden halten
5. Dabei sein, wenn meine Miss Miez eine Mrs Miez wird.

 

Previous Post