Allgemein

Das war 2017

Huch, wo ist denn bloß das Jahr geblieben? Jetzt muss ich wohl erstmal einen Besen nehmen und die ganzen Spinnenweben und den Staub aus meinem Blog fegen, der sich in dem einen Jahr, seitdem ich nicht mehr gepostet habe, angesammelt hat. Zugegeben, ich habe meinen Blog sehr vernachlässigt, aber nur aus den besten Gründen. 2017 war zwar weltweit gesehen mal wieder ein Arschloch-Jahr, aber ich blicke sehr, sehr gerne zurück. 🙂

Zunächst wäre jetzt ein Blick auf die guten Vorsätze angebracht, doch da ich im letzten Jahr keinen Rückblick verfasst habe, gibt es diese Liste praktischerweise nicht, husthust. dann sag ich doch einmal zusammengefasst: Ich bin zufrieden mit dem gewesen, was ich so erreicht habe. x3

 

Und sonst war Folgendes los…

1) Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten.
1. Veränderungsreich
2. Wunderschön
3. Entspannt

2) Welche Lieder verbindest du mit diesem Jahr?
Diggy Diggy Hole – The Yogscast
Bei dir heute Nacht – Bodo Wartke
How far I’ll go – Moana
Du bist schön – Alligatoah
Born Naked – RuPaul

3) Nenne Daten aus diesem Jahr:

16.01.: Bewerbungsgespräch bei meiner neuen Arbeitsstelle, die ich dann im Februar angetreten habe
04.03.: Bankett der Brüderlichkeit in Salzgitter – Der Tag, an dem ich fast meine Füße verlor
24.-28.05.: Eden Amar – Kreuzungszug mit Tränen, Trunk und Turbulenzen
24.06.-01.07.: Dänemark-Urlaub mit Freunden
02.-06.08.: Conquest of Mythodea 2017 – Wir haben unser eigenes Mädchenklo!
26.08.: Mein 30. Geburtstag – Dunn dunn duunnnnn
22.-24.09.: Connichi in Kassel mit Lea, Caro und Kristin – I was at Connichi and all I got was this stupid Pikachu hat
29.09.-01.10.: Kurzurlaub in Potsdam – Schokogasm, Wemmicks und Oktoberfest auf Osttdeutsch
27,-29.10.: MMC Berlin mit Lea – Ferien im Frauenknast
23.-26.11.: House of Lords – Leute, die sich gerne selbst reden hören und Harry Potter Trankrezepte

4) Welchen Tag möchtest du am liebsten ganz schnell vergessen?
Eigentlich hatte das Jahr keine so richtigen Tiefpunkte, nur ganz viele Höhepunkte. Aber die ersten zwei Monate bis zu meinem Arbeitsstellenwechsel waren generell unschön und anstrengend.

6) Hast du dich äußerlich in diesem Jahr verändert?
Es ruft Erstaunen hervor, wann auch immer ich jemandem begegne, der mich lange nicht gesehen hat – Das erste Mal seit meiner Kindheit habe ich lange Haare. Und sie wachsen weiter. >:D Außerdem trage ich seit der zweiten Jahreshälfte ein rostrotes Ombre in den Haarspitzen.

7) Hast du dich innerlich verändert?
Da sich für mich 2017 grundlegend vieles zum Besseren gewendet hat, bin ich viel entspannter und glücklicher. Ich habe einen Job, der mir Spaß macht. Eine Beziehung, die mich unendlich glücklich macht. Freunde, mit denen ich immer rechnen kann. Mehr kann man eigentlich nicht wollen. Außer vielleicht mehr Geld. ;P

8) Welches war für dich das Spiel des Jahres?
Das alte Problem: Bürojob, so gut wie gar nicht gespielt. D: Zum Jahresende hin habe ich „Gems of War“ auf dem Handy für mich entdeckt und spiele es mit Begeisterung. Außerdem habe ich in zwei Krankheitsphasen Final Fantasy X wieder mal angefangen. Die Nostalgie. <3

9) Welches Buch hat dich in diesem Jahr besonders gefesselt?
Bücher gelesen habe ich, muss ich zu meiner Schande gestehen, dieses Jahr sehr wenige. Selbst die Mangas, die ich mir auf der Connichi gekauft habe, stehen noch zum Teil ungelesen in meinem Regal, weil ich mich in meiner Freizeit immer eher von Netflix habe berieseln lassen. |D;; Dafür habe ich eine Zeitschrift für mich entdeckt, die ich verschlinge: Stern Crime.

10) Was hast du am 1.Januar dieses Jahres getan?
Bis vier Uhr morgens war ich diesmal bei Freunden in Braunschweig, es gab lecker mitgebrachtes Buffet, Tabu und diverse Spiele auf der Nintendo Switch. x3 Nachdem wir dann um fünf im Bett und um 12 wieder wach waren, war der restliche Tag gemütlich gammelig mit „Gangs of New York“ und „Marvel Super Heroes 2“.

11) Hattest du in diesem Jahr einen Erfolg?
Ich habe meine sechsmonatige Einarbeitung erfolgreich hinter mich gebracht, wenn man das als Erfolg zählen mag. Außerdem habe ich für meine Larpgruppe zusammen mit einer Freundin ein Kartenspiel komplett selbst gezeichnet, da stecken auch jede Menge Schweiß, Tränen und Verzweiflung hinter. xD

12) Was war das letzte, was du im Jahr 2017 gegessen hast?
Ich bin mir nicht ganz sicher… ich hatte so einen gemischten Teller mit allem möglichen. Nudelsalat, Tomaten, Baguette, und so.

13) Und das erste, was du im Jahr 2017 gegessen hast?
Einen Teller mit Schokozeugs von Weihnachten und einen Glückskeks. :3

14) Beste TV-Serien 2017?
Rick & Morty, Assassination Classroom, Elementary, Broadchurch, RuPaul’s Drag Race, Project Runway, Gotham, Tote Mädchen lügen nicht, Der Tatortreiniger, GLOW, The Crown… wahrscheinlich hab ich noch die Hälfte vergessen.

15) Bester getätigter Kauf?
Ich habe etwas ganz verrücktes getan und mir nach Jahren ohne Fernseher endlich einen gekauft. Und ich liebe ihn. <3

16) Warst du dieses Jahr im Krankenhaus?
Nur zu Besuch, um einen neuen Erdenbürger zu begrüßen. 🙂

17) Warst du im Ausland?
Einmal, in unserem hübschen Nachbarland in Norden, Dänemark. Much scenery, such Lego.

18) Am häufigsten besuchte Website?
Meine Onlineaktivität verlagert sich mehr und mehr auf mein Smartphone, statt mich an den Rechner zu setzen. Daher sind Facebook, Instagram, Netflix und Co. meine häufigsten Anlaufstellen. An dieser Stelle RIP AIM (AoL Instant Messenger), mein treuster Begleiter, seit ich mich im Internet rumtreibe. Der Dienst wurde zum 15.12.2017 eingestellt und ich bin schon ein bisschen wehmütig. ._.

19) Hast du 2017 neue Freunde gefunden?
Nicht wirklich neu gefunden, dafür aber Freundschaften vertieft. 😀

20) Hast du dich 2017 über etwas besonders geärgert?
Tatsächlich war 2017 ein eher entspanntes Jahr, in dem ich mich gar nicht so viel aufregen musste. |D Mir fällt also so spontan gar nichts ein.

21) Hast du 2017 einen neuen Style gefunden?
Ich trage zunehmend gerne Hoodies, yo.

22) Hast du 2017 viel gefeiert?
Da ich in diesem Jahr 30 geworden mit, passt es ja mittlerweile ganz gut, wenn ich sage: „Ich bin zu alt für den Scheiß geworden!“ |D;; Generell vertrage ich Alkohol und Schlafentzug nicht mehr so gut wie früher und habe es daher eher ruhiger angehen lassen.

23) Bist du zufrieden mit deinem Zeichen-Pensum?
Hier hat es tatsächlich im Sommer einen kurzen, steilen Anstieg der Produktivitätskurve gegeben, weil ich für das oben bereits angesprochene Kartenspiel innerhalb weniger Wochen um die sechzig Kartenmotive zeichnen musste. xD;; Danach ist die Kurve schlagartig wieder ins Bodenlose gefallen.

24) Welches waren deine Lieblingsfilme?
Meine besonderen Filmhighlights 2017 waren Wonder Woman, Die Schöne und das Biest, Guardians of the Galaxy 2, Spiderman: Homecoming und natürlich Star Wars: Die letzten Jedi.  😀

25) Dein Lieblingsessen 2017?
Da ist eigentlich nichts großartig Neues hinzugekommen. Statistisch gesehen, hab ich wahrscheinlich am meisten Chili con Carne und Bolognese gekocht, das geht auch einfach immer. 😀 Neuerdings steh ich auch total auf Smoothies.

26) Was hast du 2017 neu für dich entdeckt?
Die Freude, einen Fernseher zu besitzen. Haarpflegeprodukte. Bananenpuder. Sozialrecht. Wochenenden auswärts.

27) Warst du 2017 im Urlaub?
Dieses Jahr war nur ein Urlaub drin, der aber auch sehr schön war: Nach Blavand in Dänemark in einem großen Ferienhaus mit Whirlpool. 😀

28) Hast du 2017 gute Noten geschrieben?
Diesen Sommer vor genau einem Jahr habe ich meine Ausbildung beendet. Da ich nun also keine Klausuren oder ähnliches mehr schreibe, werde ich diese Kategorie im nächsten Jahr dann mal durch eine neue ersetzen.

29) 2017 war…
Ein gutes, schönes, nahezu perfektes Jahr.

30) Vorsätze und Wünsche für das nächste Jahr~

1. Mehr Urlaub machen
2. Wieder mehr Kreatives machen. Zeichnen, schreiben, RPG’n.
3. Meine beiden gesundheitlichen Dauerprobleme in den Griff kriegen
4. Wieder mehr und besser Kontakt zu meinen Freunden halten
5. Dabei sein, wenn meine Miss Miez eine Mrs Miez wird.

Previous Post Next Post