Städte & Ausflüge

Tokyo 2015/16: Tag 12

  • Wir nehmen Abschied vom Jahr 2015
  • …fahren mit der Bummelbahn
  • …retten ein Pokémon
  • …und laufen durch ein Kuriositätenkabinett

Eine Reise in die Vergangenheit

imag1460Der letzte Tag des alten Jahres begann so, wie auch die Tage zuvor: Wir pumpten uns mit Medikamenten voll und machten uns am Nachmittag auf den Weg. Diesmal war zum Ausklang ein etwas ruhigeres Programm angedacht, nämlich eine Fahrt mit Tokyos letzter alter überirdischer Bahnlinie. Das Ganze war auch tatsächlich sehr viel schöner und cooler, als wir gedacht hatten. Im Gegensatz zu den schnellen Untergrundbahnen fuhr die kleine Bimmelbahn nämlich in gemächlichem Tempo stundenlang durch die Gegend und erlaubte so einen tollen Einblick in Tokyos kleine Hinterhöfe und ruhigere Viertel. Der Bahnfahrer trug weiße Handschuhe und begrüßte noch jeden Fahrgast persönlich. Höchst entspannend. x)

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMission Mr. Kuschel

Wir ließen uns von der Bummelbahn schließlich in der Nähe der Sunshine City absetzen, um noch einmal das Pokecenter aufzusuchen – ich war inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich Japan nicht verlassen konnte, ohne ein richtig großes Mitbringsel für mich mitzunehmen, und dieses Mitbringsel sollte das Hydropi-Plüschtier sein, in das ich mich schon beim Besuch am 27.12. verliebt hatte. Und das Glück war mir hold, nachdem ich einen anderen Touristen rücksichtslos beiseite getackelt und mir das letzte verbliebene Hydropi geschnappt hatte. Es war Schicksal. x3 Seinen ursprünglichen Platzhalternamen ist Mr. Kuschel übrigens bis heute nicht los.

Ein Fiebertraum als Shoppingcenter

Anschließend hatten wir uns für den letzten Einkaufsbummel des Jahres den Nakano Broadway ausgesucht, einen mehrstöckigen Shoppingkomplex, der irgendwie ein bisschen so wirkt, als ob ein Haufen eigenbrödlerischer Sammler sich zusammengetan hätte, um dort Geschäfte zu eröffnen, die jeden noch so abwegigen Geschmack befriedigen. Allerdings auch eine echte Fundgrube für gebrauchten Kram. Aus einem Automaten haben wir uns dann noch zwei identische Geisterkatzen-Schlüsselanhänger gezogen, als Glücksbringer für das neue Jahr. X)

imag1472  imag1473  imag1474

imag1481  imag1480  imag1483_1

Frohes neues Jahr, gute Nacht

imag1486Auf dem Rückweg deckten wir uns dann noch mit jeder Menge ekelhaftem, leckeren Scheiß ein, um den Jahreswechsel angemessen zu begehen. Sehr seltsam, aber lecker: Vanilleeis mit Mochi-Umhüllung. Beste Entdeckung seit der Erfindung des Rads: Pocari Sweat, trotz des ekelhaften Namens ein extrem leckerer Isodrink. <3 Oh, wie ich wünschte, dass man das auch hierzulande bekäme. ;-;

In unserer kleinen Kammer spielten wir dann Dschingis Khan ab, wünschten uns ein frohes neues Jahr und schliefen dann recht schnell auch ein. Gute Nacht, 2015!

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.