Filme, Serien & Theater

Monsterwoche

tumblr_mos1xzpeBZ1rlmroao1_400Im Moment fehlt mir irgendwie so ein wenig das Gefühl für Zeit. Stunden und Tage fliegen so dahin und ich weiß manchmal einfach nicht, wo die ganze Zeit geblieben ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich momentan so ein wenig im Leerlauf bin und außer Bewerbungen und Familienfeier-Vorbereitungen keine wirklichen Pflichten habe. Und wenn man sich hauptsächlich mit Dingen beschäftigt, die man freiwillig tut, stellt man irgendwann fest: „Huch, war es nicht gerade noch helligter Tag?“. Vielleicht sollte ich anfangen, meine Tage etwas bewusster zu verbringen.

Wie dem auch sei, letzten Samstag ging es zunächst endlich mal wieder auf ein Treffen mit den Kakao-Mädels. 🙂 Das Treffen war diesmal geprägt von teils verstörenden, teils sehr erheiternden Diskussionen über die Anatomie von Hühnern und Haien, aber ich bin mir sicher, wir haben alle wahnsinnig viel daraus gelernt. |D Schade nur, dass die Treffen irgendwie immer weniger mit zeichnen zu tun haben – ich zumindest bin eine Person, die in Gesellschaft viel produktiver arbeiten kann, aber wenn sonst keiner zeichnet (von gelegentlichen Conhoneinträgen mal abgesehen), kommt man sich auch irgendwie blöd vor. ;-; Nunja, jedenfalls ging es hinterher dann noch zusammen mit Dai und Noii zu Schweinske zum Abendessen, das war ziemlich nett. +_+ Schnitzeeeel.

Montag ging es dann mit meiner Mutter zusammen auf einen kleinen Nostalgietrip, nämlich zu „Die Monster Uni“ im Kino. ♥ Der erste Film, „Monster AG“, kam sage und schreibe vor 12 Jahren (2001) in die Kinos, damals war ich also 13 Jahre alt und habe ihn ebenfalls mit meiner Mutter zusammen gesehen. 🙂 Ich hatte mich im Vorfeld riesig gefreut, dass es ein Prequel zur Monster AG geben würde, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. „Die Monster Uni“ ist unglaublich süß gemacht und macht richtig viel Spaß. Der einzige Wermutstropfen war nur, dass nicht so wirklich auf Randalls Verwandlung von dem hier (SQUEE! <3) zu dem hier eingegangen wurde, hmpf. Aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren, ich hatte sehr viel Spaß. x)

Ansonsten haben in den letzten Tagen wieder einige neue Staffeln von Serien begonnen, die ich verfolge. Die sechste Staffel von True Blood begann genauso abgefuckt, wie die letzte Staffel geendet hat. So langsam beginne ich die Hoffnung aufzugeben, dass ich irgendwann nochmal wieder so viel Begeisterung für diese Serie aufbringen kann wie am Anfang. Man könnte so viele tolle Dinge anstellen mit dem „Die Menschen bäumen sich endlich gegen die Vampire auf“-Plot. Aber nein, hauptsache, Sookie bekommt NOCH ein Love Interest und es tauchen NOCH mehr Charaktere auf, die vollkommen unnütz sind. Es ist einfach alles nur noch lächerlich, da kann ich mir noch so sehr einreden, dass alles okay ist, solange Mister SophisticatedAsshole!Vampire nur immer schön sein altes sassy Selbst bleibt.

„Dexter“ zumindest hat endlich die Zeichen der Zeit erkannt und läuft jetzt nur noch eine abschließende Staffel lang. Das zumindest stimmt mich ziemlich erleichtert, denn so langsam ist wirklich jeder Selbsthass-, Läuterungs- und „Schnappen-sie-ihn-oder-nicht?“-Handlungsstrang ausgelutscht. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob es ein würdiges Ende wird. Meine Prognose: Letzten Endes entwischt Dexter seiner gerechten Strafe, indem er untertaucht und irgendwo in Kolumbien fröhlich weiter Kartellbosse umbringt. Natürlich bringt er seinen Sohn mit und lehrt ihn seinen „Kodex“. The End.

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Julie 4. Juli 2013 at 12:07

    Monster Uni hab ich auch schon gesehen. Echt süß. Ich finde allerdings schon, dass Randalls Verwandlung thematisiert wurde: Bei der letzten Prüfung des Wettkampfs wird er doch schon so miesepetrig und hat schon eher diesen fiesen Blick drauf, weil er doch irgendwo nicht so gut abschneidet!? Warum er allerdings in Monster AG einen dunkleren Hautton hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. True Blood schaue ich auch. Es sind wirklich zu viele neue Charaktere. Bin bei Folge 3 und weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll, hoffe auch noch auf Besserung 🙂 Puh, ich verlier mich immer in Deinem Blog, eigentlich wollte doch ne Hose shoppen *herzchenaugen* Bis bald, Julie!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.