Quiz & Survey & Meme

Advents-Meme

Es ist der erste Advent und so langsam darf man beginnen, offiziell schonmal an Weihnachten zu denken, ohne sich vorzukommen wie einer dieser Frühstarter, die schon im August erste Lebkuchen horten.  *drop* Ich muss zugeben, ich bin mit meinen Weihnachtsvorbereitungen etwas in Verzug geraten, weil ich meine guten Vorsätze natürlich wieder mal nicht eingehalten habe. das heißt, ab nächster Woche geht es richtig los. Zumindest versuche ich mir das einzureden. |D;; Aber immerhin wurde schonmal die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Da kann die Adventszeit doch ruhig kommen.  Als Einstimmung dazu hier ein kleines Advents-Meme, das ich im Netz gefunden habe. Darf gerne geklaut werden. 😀

Achja, und P.S.: Es hat heute tatsächlich zum ersten Mal in diesem Winter in Hannover geschneit. Beziehungsweise, es schneit gerade jetzt, aber man darf nicht zu Boden gucken, da ist alles schon wieder weggeschmolzen.  *uhh*

Feierst du überhaupt Weihnachten?
Na, aber sicherlich doch, sonst würde sich dieses Meme wohl kaum für mich lohnen. Weihnachten ist traditionell bei uns schon immer das Fest gewesen, um das das größte Tamtam gemacht wurde, mehr noch als um Geburtstage.

Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Bis jetzt habe ich noch keine wirklichen Pläne. Dieses Jahr fällt leider das traditionelle Familienessen bei meiner Mutter am zweiten Feiertag aus, da sie diesmal selber auf eine Feier eingeladen wurde. Einerseits traurig, andererseits ein Weihnachtsessen weniger, bei dem man sich tendenziell überfrisst und sich von den Verwandten auf den Nerven rumtanzen lässt. |D;;

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ich habe schon im September den Masterplan für Geschenke aufgestellt.  *lol* Zumindest für die selbstgemachten Geschenke. Allerdings bin ich da momentan ein wenig im Verzug, es sind erst 2 Kakaokarten für Freunde fertig, aber ich muss mir da einfach mal selbst in den Hintern treten. Gekauft habe ich schon Geschenke für meine Mutter und für die Mey…das sind immer die Geschenkideen, die mir am einfachsten fallen. |D

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Um Himmels Willen, keine Ahnung. Die letzten Jahre musste ich immer nur für einen der drei Feiertage selber kochen, aber diesmal werden es wohl zwei Tage. Ich nehme mir immer wunders was für Rezepte vor, aber letztlich sind es dann doch immer ganz einfache Gerichte. |D Vor zwei Jahren gabs, glaube ich, Fleischbällchen. Vielleicht mache ich dieses Jahr wirklich mal was, was richtig fancy ist.

Hast du einen Weihnachtsbaum?
…einen aus Plastik, ja. Er ist etwa 30cm groß. xD Und er leuchtet, wenn man ihn an die Steckdose anschließt.

Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?
Er wird traditionell am ersten Adventswochenende aus dem Keller hochgeholt und … bleibt gefühltermaßen bis Ostern im Flur auf der Kommode stehen, husthust. So lange, bis wir ihn nicht mehr sehen können und sich einer erbarmt, ihn wieder in den Keller zu schaffen.

Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Also, wenn ich das Geld hätte, mir einen echten Baum anzuschaffen…ich bin ein Fan von traditionellem Weihnachtsschmuck in klassischen Weihnachtsfarben, also rot, grün und golden. Ganz schlimm finde ich Lametta und diese durchgestylten…nennen wir sie mal Douglas-Bäume, die komplett in silber oder violett gehalten sind. *urgs*

Glaubst du, das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Vermutlich wird es wieder so sein, dass es bis Weihnachten wie verrückt schneit und dann am Heiligabend alles weggetaut ist. Wenn man als Deutscher weiße Weihnachten will, muss man vermutlich schon nach Skandinavien wandern, hrm.

Wie stimmst du dich auf Weihnachten ein?
Ich habe mir letztens ein Set Ausstechförmchen gekauft, um dieses Jahr zum ersten Mal selber Plätzchen zu machen. Die erste Ladung wurde auch schon auf dem Zeichnertreffen letzten Samstag verputzt, es folgen weitere Experimente. >D Ansonsten höre ich die volle Ladung an Weihnachts-Playlists auf Spotify.

 

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.