Anime & Manga

Nyanpire

Du magst Vampire, aber kannst Twilight und Co. nicht ausstehen? Dir fehlt bei diesen Serien definitiv auch der Niedlichkeitsfaktor? Wenn du jetzt auch noch ein Fan von Katzen bist, wirst du diese Serie lieben. Abgöttisch. Denn zumindest aus meiner Sicht ist das das verdammt nochmal süßeste und zahnschmerzenerregenste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. TAT!!

Es handelt sich bei „Nyanpire“ um die Animeumsetzung eines Mangas, die erst seit dem 6.Juli 2011 in Japan läuft. Ich bin gestern Abend vollkommen zufällig drauf gestoßen und konnte gar nicht glauben, dass ich noch nie zuvor davon gesehen habe, denn es ist (zum hundertsten Mal) UNGLAUBLICH SÜß, omg~! ♥

Es geht in den etwa je 2 Minuten umfassenden Episoden um die Abenteuer des Kätzchens Nyanpire, das von einem gutherzigen Vampir ebenfalls zu einem Blutsauger gemacht wird, nachdem es ausgesetzt wurde und drohte, vor Hunger zu sterben. Es lebt daraufhin bei dem Mädchen Misaki, labt sich an Ketchup und roten Säften und hat eigentlich das selbe Problem wie jeder andere Vampir auch: Woher echtes Blut nehmen? Nyanpire lernt daraufhin noch den Samurai-Kater Dokuganryu und die gefallene Engelkatze Nyatenshi kennen, die sich gegenseitig um Nyanpires Gunst versuchen auszustechen. (Slash-Fans sei übrigens gesagt, dass Nyanpire, Dokuganryu und Nyatenshi alles Kater sind…|3)

Die Zeichnungen sind simpel, aber unglaublich niedlich, man fühlt sich schon ein bisschen an „Chi´s Sweet Home“ erinnert. Die Geschichte ist natürlich ziemlich simpel, aber wer (wie ich) an sowas Spaß hat und gerne „awwwww“-end vorm Bildschirm sitzt, sollte mal einen Blick drauf werfen. Eine neue Folge gibt es jeden Mittwoch, bisher sind 3 Folgen erschienen. ♥

Previous Post Next Post

4 Comments

  • Ronald von M. 24. Juli 2011 at 18:46

    süß und ja, man denkt schon schnell an Chi ‚D

  • mey 25. Juli 2011 at 15:25

    SO SÜß OHGOTT!! °__________° *anfress* *anherz* *anherz* *anherz*

  • Noi 25. Juli 2011 at 15:30

    Ich wusste, es würde euch gefallen. |D

  • Torinoko 27. Juli 2011 at 13:07

    Also Junge darf mich natürlich sowas nicht gefallen (Vorurteile) aber ich gebe dem Anime eine Chance und werde mal in die ersten beiden Teile reinschauen. „Samurai-Kater“ hört sich doch schon mal gefährlich an (=

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.