Anime & Manga, Privates & Alltag, Städte & Ausflüge

Connichi 2013

StadthalleAuch in diesem Jahr haben die Gang und ich uns wieder auf die Reise nach Kassel gemacht, um den Connichi-Samstag im Congress-Palais mitzuerleben, diesmal in etwas kleinerer Besetzung und mit unseren Neuzugang Sebastian im Schlepptau. Traditionellerweise haben wir uns alle bereits am Freitagabend bei Miss Lea getroffen, um die obgligatorischen Spaghetti mit meiner Überraschungssoße (mit gemischtem Hack statt reinem Rinderhack, sacre-bleu! <_<) zu essen und nach einer Runde nicht-ganz-so-emotional-wie-erwartetem Ligretto natürlich kollektiv nicht einschlafen zu können. Nachdem meine geschätzte Bettnachbarin Claudia mitten in der Nacht dann auch noch an mysteriösem Herzrasen litt und ich daraufhin geträumt habe, ihren Puls nicht zu finden, mussten wir „Dawn of the Dead“-mäßig am Samstag um 6 Uhr den Federn entsteigen.

Die Fahrt nach Kassel war absolut problemlos (abgesehen davon, dass Sebastian mithilfe seines puren Körperschwungs sein Auto die Kasseler Berge hinaufquälen musste) und wir kamen bei schönstem Bindfadenregen, aber bester Laune dank Animemusik an. Die erste fatale Katastrophe folgte nach diesem guten Start natürlich auf dem Fuße: Keiner von uns hatte trotz guter Absichten einen Regenschirm mitgenommen, sodass wir uns mit Einkaufstüten auf dem Kopf, Schals und gutem Willen in die lange Schlange am Eingang stellen mussten. Dafür durften wir dort direkt die ersten nackten Hintern und BH-losen Cosplayerinnen betrachten, von denen es in diesem Jahr wirklich einige gab. |D;;

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass in diesem Jahr alles viel entspannter als beim letzten Mal ablief, zumindest hatte ich am Ende des Tages das Gefühl, viel erlebt zu haben und dennoch nicht gestresst zu sein. Der einzige Narutoswirklich große „Argh“-Moment des Tages war der Vortrag zum Thema „Boy’s Love – Damals und Heute“ einer selbsternannten Manga-Wissenschaftlerin, die eigentlich Germanistikstudentin war, aber das wäre ja zu einfach. Gott. Abgesehen davon, dass der Vortrag komplett unstrukturiert, vom Papier abgelesen und mit einer gewissen Peinlichkeit der Vortragenden präsentiert wurde… hatten Lea und ich akute Fremdschämmomente wegen der seltsamen, hirnlosen Fujoshi-Kleinmädchen, die die Gelegenheit natürlich genutzt und ordentlich Zoten vom Stapel gelassen haben. 9_9

GollumAbgesehen von einem etwas unglücklichen Teezeremonien-Vortrag, bei dem man nicht wirklich etwas sehen konnte, war das restliche Programm aber wirklich gut. Besonders begeisternd war die Showgruppe „Momantai„, die mich wirklich positiv überrascht hat – was zu einem großen Teil auch daran lag, dass der Sound im großen Festsaal diesmal absolut fantastisch war und man endlich mal was vom Gesagten/Gesungenen verstanden hat. Momantai jedenfalls hat mich und Lea swoonend zurückgelassen und ich werde niemals wieder Trainingshosen sehen können, ohne an den Auftritt zu denken. |D…

Erbeutet habe ich diesmal natürlich auch wieder etwas, obwohl sich meine Ausgaben wirklich beschränkt haben. Dafür, dass ich so wenig Geld ausgegeben habe, habe ich aber auch ganz schön viele Manga mit nach Hause geschleppt. Entschuldigung nochmal an Sebastian, der sich so überaus großzügig als Packesel geopfert hat. |D;; Meine Beute dieses Jahres war:

  • „Zettai Kareshi“ von Yuu Watase, Band 1-6 (komplette Serie; Shoujo-Manga)
  • „Bad Teacher’s Equation“ von Kazuma Kodaka, Band 1-2 (komplett?; BL-Manga auf Englisch)
  • „Not so bad“ von E.Hae, Band 1-2 (komplett; BL-Manhwa auf Englisch)
  • „Etoile“ von Hiroshi Izawa, Einzelband (Historien-Manga)
  • „Wonderful Wonder World – Cheshire Cat“ von QuinRose, Band 2 und 4 (erweitert die Sammlung xD)
  • Zwei herzzerreißend süße Alpacassos, eins in rosa für Miss Mey und eins in beige für mich >3

Das Highlight der Veranstaltung war aber natürlich wie immer der AMV-Wettbewerb, bei dem es wie immer großartige, verstörende und lustige Beiträge zu sehen gab (Himbeerland, anyone?). Ich würde so gerne einige davonAlpacas verlinken, aber wie jedes Jahr besteht das Problem, dass viele der Videos nur bei animemusicvideos.org registrierten Benutzern zum Download bereitstehen. Ich habe zwar einen solchen Account, aber ich will auch nicht einfach so fremde Videos unerlaubt hier hochladen, also… ;_;
Dennoch, im Gedächtnis geblieben sind wohl diese hier:
Shingeki no Kyojin / Havasi – The Storm
Various strong Anime girls / Infected Mushroom – The Pretender

Various Fanservice / Candy Floss (alias: Das obligatorische Hintern-und-Brüste-Video zum Mittanzen :D)

Ich habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber fest steht: Es war eine wunderbare Connichi diesmal, ich hatte unglaublich viel Spaß und meine Gruppe war super. <3 Nächstes Jahr unbedingt wieder, aber dann mit: a) Regenschirm, b) ohne Beyblade auf der Playlist und allgemein mit besserer Musik für die Fahrt und c) mehr Einkaufstüten für die Einkäufe.

 

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Meychen 17. September 2013 at 21:44

    und d) mit der mey zusammen ;w;

    ich freu mich so über bubbles und biscuit und ihre tragische liebe inklusive fernbeziehung *w*. *herz*

  • Missi 18. September 2013 at 7:36

    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet 🙂 Leider muss ich dich beim Kodaka-Manga enttäuschen, die Serie ist 10-bändig XD Wenn Du den Rest lesen magst, ich hab sie letztes Jahr bei der Connichi auf Deutsch gekauft 😉

  • Noi 18. September 2013 at 10:42

    @Meychen: Wehe, du kommst nächstes Mal nich mit, Alteh. ;v; Bubbles und Biscuit brauchen eine Reunion!!

    @Missi: Habs gerade gesehen, aber ich besitze die dicken amerikanischen Sammelbände, daher fehlen mir nur noch 3, immerhin. ^^ Die werden wohl aufzutreiben sein.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.