Quiz & Survey & Meme

Süßigkeiten-Meme

Auf speziellen Wunsch mal wieder ein Meme, diesmal dreht sich alles um die leckeren kleinen Dinge des Lebens, die einem Hüftgold verpassen.  *zufrieden* Ich muss ja sagen, ich bin noch nie so ein exzessiver Süßigkeitenesser gewesen, auch als Kind nicht. Schokolade hat sich bei uns immer ewig gehalten, und meistens war es vorallem zur Osterzeit so, dass ich die Schoko-Osterhasen immer zu niedlich fand, um sie auszupacken, sodass meine Mutter sie immer irgendwann um Weihnachten herum heimlich weggeworfen hat. |D;; Genrell bin ich wohl eher ein Chips-Typ, da kann ich auch Kilos in mich reinstopfen, ohne dass mir schlecht wird. Was nicht heißt, dass ich nicht gerne nasche. ♥

1. Süßes oder Saures?

Hum. Das kommt ein bisschen darauf an, was es ist, aber generell steh ich schon mehr auf saure Sachen als auf Süßes. °^° Aber sowas wie saure Schokolade oder saure Kekse wär schon ziemlich seltsam, von daher…aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem klebrig-süßen und einem fruchtig-sauren Eis, wähle ich letzteres.

2. Schokolade oder Gummibärchen?

Je nach Stimmung? Das Problem an Gummibärchen ist bei mir immer, dass ich so eine Person bin, die nur die roten Bärchen mag. |DD Deshalb bleibt leider immer ziemlich viel von der Packung übrig. Was ich aber total gerne mag, sind so Beeren-Mischungen, das leere ich auch ohne Probleme alleine. Schokolade mag ich natürlich auch, aber davon kann ich nicht so viel essen, weil mir schnell schlecht wird. Aber wenn Schokolade, dann mag ich ganz klassisch Milchschokolade und welche mit Milchcreme oder Keks drin. Oder After Eight.

3. Chips oder Popcorn?

Chips. Chipschipschips. Es gab eine Zeit, da bin ich mit meinen Eltern regelmäßig alle zwei Wochen zum Bahlsen-Fabrikverkauf gefahren, um mich einzudecken, weil ich pro Tag beim Zocken eine Tüte geleert habe. Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm, aber wenn ich erstmal eine Tüte in der Hand habe, bin ich auch sehr eifersüchtig und würde am liebsten gar nicht teilen. Am liebsten mag ich gesalzene Chips, aber auch Paprika find ich gut.

4. Eis am Stiel oder Waffeleis?

Das kommt wieder darauf an, ob ich eine Süßes- oder Sauresphase habe. Wassereis mag ich im Hochsommer besonders gerne, am liebsten Colaeis oder Himbeere. Aber son leckerer Straciatella- oder Kokosbecher hat auch was, rawr.

5. Meine allerliebste Süßigkeit ist:

Uff. Also, ich ich mich reinlegen könnte, ist diese Ferrero-Kinderschokolade, diese zweischichtige. Wenn es die als Tafel zu kaufen gäbe, würd ich auch öfters mal Schokolade essen.  *glitzer* Ansonsten liebe ich jede Art von Gummizeugs, am liebsten sauer, aber auch diese Joghurt-Gums. Und wenn man auich salzige Dinge nennen darf: Ich LIEBE die Kartoffelchips von Ikea (die gesalzenen) und Krabbenchips. Ebenso wie scharfe Reiskekse vom Asiaten.

6. Mein liebstes Dessert ist:

Roter Wackelpudding, rote Grütze, Joghurt…eigentlich bin ich da nicht wählerisch. Meistens hab ich nach einem deftigen Mittagessen auch total Lust auf was Süßes, da ist es mir fast egal, was es ist.

7. Wenn du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du…?

Also, wenn ich schonmal Süßkram verschenke, dann sind es meist selbstgebackene Kekse. Da sich die aber meist nicht so lange halten, verschenke ich gerne ganz klassisch Schokolade, weil man damit hoffentlich wenig falsch machen kann. |D;;

8. Ich erinnere mich noch als ich ein kleines Kind war,…:

…sollte ich mal im Sommer in einem Park alleine die Verpackung von meinem Eis wegwerfen. Der Mülleimer war ungefähr 4 Meter entfernt, aber ich habe geweint und mich an meine Mutter geklammert, weil ich nicht alleine gehen wollte. |D Ob das Eis das überlebt hat, ist leider nicht überliefert.

9. Was müsste man dringend erfinden:

Einen Bringdienst für Knabberkram. Kennt man doch, man will sich gemütlich hinsetzen und einen Filmabend machen, aber hat natürlich mal wieder vergessen, sich Chips zu kaufen.  *urgs*

10. Welche Süßigkeit kannst du gar nicht leiden?

Ich kann beispielsweise Mon Cherie gar nicht ab. Pralinen mit Alkoholfüllung sind generell okay, aber die Kombination von Schoko und Frucht oder Schoko und Joghurt geht in meinen Augen gar nicht. Deshalb auch auf der Abschussliste: Yogurette. Außerdem verabscheue ich Dominosteine und gelbe Gummibärchen.

11. Wie wäre für dich eine Welt ohne Naschwerk?

Ziemlich langweilig auf jeden Fall. Was sollte man denn bloß anderes tun, wenn einem langweilig ist oder man Frust hat…? ;D

 

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Benny 29. Dezember 2012 at 1:28

    Sehr gut, damit kann man arbeiten xD Dominosteine find ich übrigens auch richtig abartig *wut3*

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.