Quiz & Survey & Meme

Das war 2012

…okay, das ist jetzt awkward, aber ich habe mich gerade panisch an den Rechner gesetzt, weil mir mein Küchenkalender angezeigt hat, dass heute (am 30.) der letzte Tag des Jahres ist und ich darauf gar nicht vorbereitet war. Der Windows-Kalender sagt mir aber, dass der Januar 31 Tage hat, von daher nehme ich einfach mal an, dass ich einen Fehldruck erwischt habe. °_°;; Nunja, es schade ja nichts, den Jahresrückblick einen Tag vorzuziehen, habe ich ja letztes Jahr auch gemacht.  *whooho* Insgesamt muss ich sagen, dass 2012 ein sehr durchwachsenes Jahr war – einerseits würde ich es im Nachhinein gerne in die Tonne treten, andererseits sind auch viele gute Dinge passiert und ich bin viel mehr unterwegs gewesen als 2011. Aber schauen wir uns doch erstmal die guten Vorsätze vom letzten Jahr an und haken ab, was davon ich durchgezogen habe:

1. Ivanhoe-Hausarbeit schreiben und das Buch anschließend verbrennen. 
2. Bachelorarbeit schreiben. 
3. Einen Job finden. 
4. Vielleicht nochmal irgendwas schönes illustrieren. 
5. Aus der Bruchbude ausziehen. 

Nunja,immerhin zwei Ziele erreicht, das sah schonmal schlechter aus. |D Das Wichtigste, der Uni-Abschluss, hat zumindest geklappt…und die Ivanhoe-Arbeit auch, auch wenn ich das Buch nur weggeworfen, nicht aber verbrannt habe. <,< Aber gut, das war 2012:

1) Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten.
1. Ernüchternd.
2. Ziemlich faul.
3. Voller sozialer Kompetenz. : D

2) Welche Lieder verbindest du mit diesem Jahr?

Thomas Bergerson – Starvation
Heart – Alone
P!nk feat Nate Ruess – Just give me a Reason
Coldplay – Paradise
Sunrise Avenue – Damn Silence
Nightwish – Storytime 

3) Nenne Daten aus diesem Jahr:

25.02. – Ich tausche mein altes Schrottauto gegen Mozart, den Renault, aus. Seitdem hält sich die Autofahrangst in Grenzen.♥
22.03. – Mein Studium offiziell abgeschlossen. HOAR.
26.08. – Beste Geburtstagsparty mit den besten Freunden auf Erden. ♥
10.09. – Connichi in Kassel mit Missi, Lea, Claudia und Vicky…samt epischer Hin- und Rückfahrt.
13.-16.09. – Gemeinsame Reise mit Missi zu Lara nach Berlin. *3*
16.-18.11. – Zeichner-Wochende auf einem Bauernhof im Berliner Umland. ♥

4) Welchen Tag möchtest du am liebsten ganz schnell vergessen?

Schwierig, weil es tatsächlich einen Tag im Jahr gab, den ich gleichermaßen geliebt und gehasst habe. Ansonsten diese Tage im Juni, an denen ich unter den Folgen meiner Weisheitszahn-OP gelitten habe und mich am liebsten selbst bewusstlos geschlagen hätte, um die Schmerzen nicht mehr aushalten zu müssen.

6) Hast du dich äußerlich in diesem Jahr verändert?

Ich habe wieder angefangen, mir die Haare dunkel zu färben, was ich sehr viel lieber mag als das Straßenköterblond. <3 Außerdem habe ich zwei neue Brillen bekommen, so eckige Hipsterbrillen. |D Die ich nun auch regelmäßig trage und mich damit hipstermäßig fühlen kann, huahua.

7) Hast du dich innerlich verändert?

Ich habe versucht, ein bisschen mehr rauszugehen und was mit Leuten zu tun. Ich kann eigentlich nur sagen, dass das wirklich sehr gut getan hat, weswegen ich das 2013 wenn möglich fortführen möchte. >v<Ich denke, durch die Arbeit mit Kunden bei meinem Nebenjob habe ich auch schon viel von meiner Awkwardness gegenüber fremden Leuten verloren, und auch telefonieren wird langsam einfacher.

8) Welche Person hat dir in diesem Jahr den Kopf verdreht?

Hier stehen irgendwie traditionell immer nur Flauschwesen. |D Dieses Jahr war es ein kleines Kätzchen in Brandenburg, das ich am liebsten mitgenommen hätte. TuT~

9) Hat dich in diesem Jahr jemand enttäuscht ?

Eigentlich kann ich hier dasselbe hinschreiben wie im letzten Jahr – Ja, aber das ist ja immer so. Wenn alles so laufen würde, wie ich das erwarte, dann wäre das schon beinahe gruselig. *lol*

10) Was hast du am 1.Januar dieses Jahres getan?

…mein Blog sagt, ich war matschig und habe einen Kalender aufgehangen und einen „Fanarts 2012“ Ordner auf meinem Rechner angelegt. °_°;;

11) Hattest du in diesem Jahr einen Erfolg?

Bachelor, Baby!  *likeaboss*

12) Hattest du in diesem Jahr Streit?

Ja, sicher. Ansonsten würde ich ja in einem Elfenbeinturm leben.

13) Einen Star getroffen?

Ehm… ich denke nicht. Meine Mutter hat mir nur vor ein paar Tagen erzählt, Harald Glööckler in Berlin getroffen zu haben. °_°;;

14) Bist du dieses Jahr im Fernsehen gewesen?

Nein, das habe ich erfolgreich verhindert. Hach, immer diese Paparazzi.

15) In einer Zeitung ?

Angeblich ja. Ich wurde im Laden für den „Prinz“ fotografiert, aber da ich die Zeitschrift nicht kaufe und mir der Fotograf auch nicht gesagt hat, wann der Artikel erscheint, werde ich wohl nie erfahren, ob daswas geworden ist. |D

16) Warst du dieses Jahr im Krankenhaus? 

Nein, dafür in einer Zahnklinik, an einem Sonntag. °_° Und es war schrecklich.

17) Warst du im Ausland?

Darf man Brandenburg als Ausland zählen? |D …

18) Möchtest du noch jemandem danken, und warum?

Danke an alle, die 2012 zu einem schönen Jahr gemacht haben. ♥

19) Hast du 2012 neue Freunde gefunden?

Ohja: Ich habe die liebe Berlin-Clique kennengelernt, dazu noch die CupcakeCherry alias Tanni. >u</

20) Hast du dich 2012 verliebt über etwas besonders geärgert?

Meine Lieblingsfrage, bei der mein Gerante regelmäßig jeden Rahmen sprengt. |D Ich habe mich natürlich über sinnlose Bürokratie und die Idiotie einiger Ämter geärgert, über meine Uni (zum letzten Mal, zum Glück) und darüber, dass meine Wehwehchen und Krankheiten immer dann kommen, wenn ich sie am wenigsten gebrauchen kann. Außerem habe ich einen gewissen Hass auf die Post entwickelt, der nochmal größer werden wird, denn das Porto wird teurer.  *pft*

21) Hast du 2012 einen neuen Style gefunden?

Hum. An der Front gibt es nicht wirklich etwas Neues, ich ziehe gerne Röcke an, aber nur, wenn es nicht zu kalt ist. |D Und ich habe seit diesem Jahr zum ersten Mal keine Sneakers mehr, sondern nur noch Stiefel, Stiefeletten, Sandalen und Schuhe, die in keine dieser Kategorien fallen. Aber ich vermisse meine Chucks. T-T

22) Hast du 2012 viel gefeiert?

Eh…eigentlich habe ich nur meinen eigenen Geburtstag gefeiert, wenn ich mich recht entsinne.

23) Welche Serien (TV) waren 2011 dein persönliches Highlight?

Natürlich wieder einmal „Game of Thrones“ und „Glee“. Was eine sehr merkwürdige Kombination ist, aber: Winter is coming…fabulously.  *likeaboss* Außerdem habe ich „Supernatural“ für mich entdeckt, auch wenn ich unglaublich langsam dabei bin, die gefühlten tausend Episoden aufzuholen, die mir noch fehlen. Außerdem, eine neue Sucht: „The Walking Dead“. ♥

24) Welches waren deine Lieblingsfilme?

2012 war echt ein verdammt gutes Jahr, was Filme anbelangt hat. °_° Ganz besonders mochte ich Skyfall, Merida, Spieglein Spieglein, Tribute von Panem (auch wenn ich letztlich doch etwas enttäuscht war), Der Hobbit und natürlich Rise of the Guardians. ♥

25) Dein Lieblingsessen 2012?

Weil es eigentlich permanent kalt war, habe ich Grünkohl mit Harzer Bregenwurst für mich entdeckt. Es gibt nichts Besseres, um richtig durchzuwärmen. <3 Außerdem die „Tigertörtchen“ aus Berlin, ebenso wie selbstgekochte Höllen-Bolognese.

26) Was hast du 2012 neu für dich entdeckt?

Ecoline Tusche. Jim Block. Reiselust. Sprühglitzer. Torchlight und Civilization V. Berlin.

27) Hattest du 2012 Liebeskummer?

Jepp.

28) Hast du 2012 gute Noten geschrieben?

Ich darf an dieser Stelle mal ein wenig angeben: 1.0 in der Bachelorarbeit, Baby.  *likeaboss*

29) 2012 war…

…teilweise zum Abgewöhnen, teilweise verdammt cool.

30) Vorsätze und Wünsche für das nächste Jahr~

1. Einen Job finden.
2. Endlich aus der Wohnung ausziehen.
3. Anfangen mit Sport.
4. Noch mehr Städte sehen.
5. Meine Frisur ändern.

So, mal sehen, was 2013 bringen wird und ob ich es diesmal schaffe, alle Vorsätze zu erfüllen. °.°  Ich wünsche auf jeden Fall jedem, der das hier liest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und die Erfüllung aller Wünsche! ♥

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.