Quiz & Survey & Meme

Digimon 30 days challenge – Teil 3

Die spontane Wunderheilung ist nach wie vor ausgeblieben und so langsam bin ich auch der Meinung, dass der Arzt mir ein Placebo verschrieben hat. Ich kriege nämlich langsam zum dem Husten of Doom auch noch Schnupfen, was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich ist bei der chemischen Keule, die ich mir momentan reinpfeife. <_<;; Wenn das so weitergeht, werde ich mich noch eine weitere Woche krank melden müssen.
Nunja, hier kommt Teil 3 des Digimon Memes! *freuwink*

 

 Day 11: Who do you think wore the goggles best?
Woah, was für eine Frage, Tai natürlich! Es ist zwar süß, wie er Davis seine Googles vererbt, aber die zwei Pfeifen, die danach kamen, kann man echt nur noch in die Tonne kloppen. Und danach wars ja dann irgendwie aus mit den Googles…haben wohl gemerkt, dass es langsam langweilig wurde und eh niemand ans Original rankam. |D Ich mag Goggles übrigens seeehr und fand es schon ein bisschen traurig, als Tai sie abgegeben hat…aber hätte wohl auch ein bisschen seltsam zu der moosgrünen Schuluniform ausgesehen, ich gebe es ja zu. |D

Day 12: Least favourite digital monster.
Ähm…puh. Ich finde ja allgemein, dass es bei Digimon so einige seltsame und hässliche Viecher gab und die Serie irgendwie nie so richtig mit dem Knuffel- und Coolnessfaktor der (meisten) Pokemon mithalten konnte. Genervt hat mich von den Haupt-Digimon aber vorallem Agumon, der Dino von Tai. Ich mag ja eigentlich Dinos, aber dieser Dino sollte echt öfters mal die Klappe halten. Was mich auch immer ein bisschen…angefreakt hat, war der Gaylord-Engel Angemon. Das liegt aber hauptsächlich auch daran, dass er in dieser Form immernoch die Stimme von Patamon hatte und die SOWASVONGARNICHT gepasst hat. Gruselig. Aber hassen tu ich es nun auch wieder nicht.

Day 13: Least favourite character.
Ganz klar: Yolei. Eigentlich sympathisiere ich ja grundsätzlich immer mit den bebrillten Charakteren, aber die Madam hat mich echt aufgeregt mit ihrer (negativ) großen Klappe und der „Ich bin die Beste von allen, schaut zu mir hoch!“-Attitüde. Ich habe mich auch immer gefragt, was für eine komische Chimäre sie eigentlich ist: Das Lovechild von Izzy und Joe mit einem Mimi-Fetisch und dem Sturzhelm und der Frisur von Arale? Lab experiment gone wrong… und obwohl sie angeblich so ein großes Computergenie und hyperintelligent ist, wird sie später Hausfrau. Naja, das würde ich der Außenwelt auch nicht antun.

Day 14: Least favourite season.
Alle außer 01 und 02? *hust* Ich muss auch zugeben, ich habe alles andere, was danach kam, nicht mehr so wirklich intensiv verfolgt, weil es mich irgendwann genervt hat. Das lag hauptsächlich daran, dass ich Digimon Tamers so dermaßen grauenhaft fand, dass es mich abgeschreckt hat, den anderen mehr als eine kleine Chance zu geben. Digimon Frontier hatte zwar Kouichi und Kouji, aber ansonsten nichts, was mich gefesselt hätte. Digimon Savers war zwar schön gezeichnet, aber es war einfach nicht mehr das Digimon, das ich gekannt habe. Und alles was danach kam….kam glaub ich nichtmal im deutschen TV, oder? Ich bin da nicht mehr informiert.

Day 15: A character you’d be best friends with.
Da ich inzwischen informatikererprobt bin, würde ich mich wahrscheinlich gut mit Izzy verstehen. Wir würden den lieben langen Tag jeder vor unserem eigenen Rechner hängen, über Chat kommunizieren und uns ansonsten anschweigen. |D Ja, das klingt nach einer Freundschaft, wie ich sie wahrscheinlich führen würde. Und wenn ich mal Aufmunterung bräuchte, würde ich mit Mimi ein Spa aufsuchen auf ihre Rechnung. 😀 Mimi ist schon echt ziemlich süß, ich glaube, es würde auch ziemlich Spaß machen, mit ihr Klamotten shoppen zu gehen und sowas…auch, wenn ich wahrscheinlich nach gefühlten 6 Stunden aufgeben würde, weil mir die Kondition ausgeht. |D;;

 

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Buns 11. Februar 2012 at 23:13

    Also ich persönlich mochte Tamers ja noch richtig gern ‚D Mal abgesehen davon das die digiwelt irgendwie doof war, aber sonst fand ich das ganz witzig mit den karten und den random ausrüstungsgegenständen o.o
    Bei 04 gabs ein paar interessante dinger, aber ansonsten wars eher lahm xD löwemon, son blöder name.
    und dieser bösartige häschengott, plöt xD

    Bei Data Squad kann ich nur zustimmen… das hat einfach keinen sinn für mich gemacht auch. Und dieses Agumon und dessen abgewandelte Digitationen, nehhhh.
    Danach kam ja nur noch Xross Wars was die animes angeht. Das hab ich bisher gar nicht gesehen, aber ich hab ab und an gutes von gehört o,o Und in einer Folge gibts wohl ein zusammentreffen auch mit Tai und Davis xD Random xross over und so.

    So doof es bei Digimon auch geworden ist, es ist immernoch besser als was bei Yugioh passierte ‚D
    Ich mein… http://img40.imageshack.us/img40/4894/yugiohzexal1.jpg
    Das ding da ist der neue Pharaoh und so xD

  • Noi 12. Februar 2012 at 15:11

    Holy shit, ja, da hast du tatsächlich recht. Ich muss immer ein bisschen weinen, wenn ich sehe, was nach dem Original Yu-Gi-Oh so alles für ein abgefahrener Dreck kam. *drop*
    Naja, ich bin wohl auch generell ein bisschen nostalgisch und kann mich schlecht mit Fortsetzungen anfreunden, die gar nichts mehr mit den liebgewonnenen Charakteren zu tun haben. |D;;

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.