Nachdem ich das Wochenende über erstmal Seele und Bauch habe baumeln lassen und keinerlei Lust hatte, irgendwas großartiges zu tippen, gibts jetzt mal wieder einen kleinen Zwischenbericht aus Denerim…ähm, Noihausen. °-°;;
Am Freitag hatte ich meinen letzten Praktikumstag in der Schule, und ganz ehrlich: Die kleinen Biester fehlen mir schon ein bisschen. Ich hab für sie einen Bananenkuchen gebacken und dafür im Gegenzug ein Gruppenfoto mit Unterschriften bekommen. ^-^ Der Abschied war schon ein bisschen traurig, vorallem, weil manche einfach nicht verstehen wollten, dass ich nach den Osterferien nicht mehr wieder komme. ._.! War auf jeden Fall ein echt schönes Praktikum, aber ich bin auch recht froh, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für andere Dinge habe.
Dementsprechend habe ich mich erstmal mit einem Gammel-Wochenende belohnt und nach über einem Jahr endlich Dragon Age Origins durchgespielt. *glitzer* Ich liebe dieses Spiel so sehr, es ist das Beste, was ich seit den guten alten Final Fantasy 7 Zeiten in die Finger bekommen habe. <33 Und ich habs sogar geschafft, das Ende freizuspielen, das ich von Anfang an wollte: Ich, als Königin an der Seite des vertrottelten Templers. |D Hach.
Aber damit noch nicht genug, denn bei uns lag auch noch das Expansion Pack „Dragon Age Origins: Awakening“ herum, das ich natürlich postwendend auch installiert und angespielt habe. Woah. Ich bin ja irgendwie gewöhnt, von Add-ons enttäuscht zu werden (siehe Sims…die Expansion packs sind ein Witz, wer dafür Geld ausgibt. ist selbst Schuld.), aber diesmal war ich schon ein bisschen sehr geflasht: „Awakening“ ist fast schon ein komplettes Spiel für sich und spielt einige Jahre nach dem Ende des Hauptspiels. Komplett neue Story, komplett neue Gefährten, und sogar jede Menge neue Fähigkeiten, Gegenstände und Berufe. °0° Ich denke, da werd ich auch einige Stunden dran verbringen. Danke, BioWare! *herz*


NOSTALGIE. Volle Kanne, echt. Ich hab heute mein zweites Praktikum angefangen, diesmal als Aushilfslehrer/Mitsitzer/Bequatscher/Hilfsclown in einer Gesamtschule. Mein eigenes Abi ist…2007 gewesen, dementsprechend war es echt witzig, mal wieder voll im Schulalltag drin zu sein…diesmal auf der anderen Seite. *glitzer* Wobei diese Schule wirklich ganz anders ist als meine alte – klar, ist Hauptschule und Realschule, noch dazu betreue ich eine Klasse aus Migrantenkindern. Ein bisschen cool ist es trotzdem, mal wieder Schulluft schnuppern zu können.


Ich lebe noch – ansatzweise. Krankheitsmäßig habe ich mal wieder meinen persönlichen Rekord aufgestellt: Das dritte Mal krank innerhalb von drei Monaten. Yay. *angst* Und diesmal hat es mich so richtig erwischt, zwar kein Fieber, aber dafür ein Husten, bei dem ich manchmal denke, meine Lunge kommt gleich rausgeflogen. Heute ist es schon wieder ansatzweise okay dank Antibiotika, aber die letzten Tage meines Praktikums sind dennoch für mich gegessen. Die möchten aber wahrscheinlich, dass ich meine Fehltage irgendwann nächste Woche nachhole, was mir so gar nicht passt. Das ist meine freie Woche, bevor mein zweites Praktikum beginnt, und in der Zeit müsste ich eigentlich eine Hausarbeit über den Historischen Jesus schreiben. Hffffff. *uhh* Muss ich mal schauen, wie ich das alles hinbekomme. Es wächst mir gerade alles etwas über den Kopf, aber ich muss gesund werden, bevor ich mich daran machen kann, etwas dagegen zu tun.
Meine Damen und Herren, es ist Freitag! *glitzer* Das bedeutet, vor mir liegen zwei freie Tage, endlich mal mehr als sechs Stunden Schlaf pro Nacht und Gammeln. Horr. Seit ich 2007 mein Abi gemacht habe, war ich irgendwie freizeitverwöhnt, selbst in der Unizeit bin ich kaum mal früher als um 9h aufgestanden. Und jetzt, wo ich jeden Morgen noch im Dunkeln aufstehe, merke ich erst die große Anziehungskraft des Wochenendes.