Quiz & Survey & Meme, Uncategorized

Das war 2013

0j19lilHuch, war es nicht irgendwie gerade noch Anfang Mai, oder so? Jetzt ist das Jahr auch schon wieder vorbei, und wenn ich ehrlich bin, ist das auch überfällig. Das Jahr 2013 war zu großen Teilen ein Jahr zum Vergessen, aber dennoch kommt natürlich an dieser Stelle der traditionelle Jahresrückblick.

Werfen wir zunächst mal einen Blick auf meine Liste mit guten Vorsätzen vom Anfang des Jahres:

1. Einen Job finden.cross-icon
2. Endlich aus der Wohnung ausziehen. tick-icon
3. Anfangen mit Sport.cross-icon
4. Noch mehr Städte sehen. tick-icon
5. Meine Frisur ändern.cross-icon

 

Ehm ja. Irgendwie spielt es sich so ein, dass ich immer nur zwei Dinge aus meiner Liste auch tatsächlich umsetze. Immerhin ist der Umzug geschafft und viele Städte habe ich auch gesehen – wenn auch größtenteils nicht zum Spaß, sondern wegen Bewerbungsreisen. |D;; Sport habe ich zumindest angefangen, aber mit dem ersten Kälteeinbruch auch wieder fallen gelassen.

Und sonst war Folgendes…

1) Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten.
1. Anstrengend.
2. Vergessenswert.
3. Gammelig.

2) Welche Lieder verbindest du mit diesem Jahr?
Carrie Underwood – Two Black Cadillacs
The Black Pony – Restart my Heart
Simon Curtis – Super Psycho Love
E.A.V – Fata Morgana
Two Steps from Hell – Vikings
Linked Horizon – Guren no Yumiya

3) Nenne Daten aus diesem Jahr:
13.-15.01. – Besuch beim Meychen in Dunkeldeutschland, um ihren Geburtstag zu feiern. x)
01.05. – Auszug aus der ersten eigenen Wohnung
13.-15.09. – Connichi 2013 mit der Gang
18.09. – Mein letzter Weisheitszahn wird gezogen. Endlich ist Ruhe im Kiefer.
11.-13.10. – Urlaub im Harz, Liebe auf den ersten Blick mit Quedlinburg
15./16.10. – Spontaner Kurzausflug nach Berlin

4) Welchen Tag möchtest du am liebsten ganz schnell vergessen?
Notpeinlich war ein Bewerbungsgespräch, das spontan stattgefunden hat und ich mich entsprechend nicht darauf vorbereitet war. Eine Situation, die ich auf jeden Fall wiedererleben möchte, weswegen ich ab sofort nach der Devise lebe, dass man keinem Einladungsschreiben trauen kann. <_ <

6) Hast du dich äußerlich in diesem Jahr verändert?
Nicht wirklich. Eigentlich hatte ich für 2013 einige Pläne, was meine Haare betraf, aber letztlich ist es dazu aus Faulheit und Geldmangel nie gekommen. |D;; Vielleicht ja dieses Jahr.

7) Hast du dich innerlich verändert?
Ich habe auf jeden Fall viele neue Erfahrungen gemacht, die mich beeinflusst haben. Ich bin ein wenig sicherer in meinen Entscheidungen geworden und mich damit auseinandergesetzt, warum ich manche Dinge so mache, wie ich sie mache. Das war auf jeden Fall hilfreich und ich hoffe, dass mir das auch für die Zukunft weiterhilft.

8) Welches war für dich das Spiel des Jahres?
Ohgott, ich habe verhältnismäßig wenig gespielt. An erster Stelle steht natürlich Civilization V, mal wieder, welches mir Stunden um Stunden langweiliger Abende versüßt hat. Besonders liebgewonnen habe ich Fire Emblem Awakening. Dann habe ich außerdem The Walking Dead begonnen, was im wahrsten Sinne des Wortes mörderisch reinzieht. Und, jetzt am Jahresende – Pokémon Y. <3

9) Welches Buch hat dich in diesem Jahr besonders gefesselt?
Ganz eindeutig die „Mortal Instruments“-Reihe von Cassandra Clare. Ich war zunächst skeptisch, aber das Ganze hat mich am Ende so reingezogen, dass ich mittlerweile sogar bei der Sekundärliteratur angelangt bin. |D

10) Was hast du am 1.Januar dieses Jahres getan?
*blog aufruf* Okay, anscheinend depressiv vor mich hingelebt. |D Ich erinnere mich dunkel, dass Silvester nicht so toll war und ich daraufhin geunkt habe, dass das vermutlich die Vorboten für das Jahr 2013 waren. Ich hatte sogar recht, yay. xD

11) Hattest du in diesem Jahr einen Erfolg?
Keine bahnbrechenden Erfolge, aber… ich habe um Weihnachten herum innerhalb von drei Tagen eine Fanfiction von über 10k Umfang geschrieben. Das zählt, wenn man bedenkt, wie unendlich langsam ich sonst immer bin. xD

12) Was war das letzte, was du im Jahr 2013 gegessen hast?
Gebratene Nudeln mit Hühnchen bei „Man Wah“ in Hamburg. <3

13) Und das erste, was du im Jahr 2014 gegessen hast?
Heute „morgen“ um 13h ein trockenes Brötchen ohne alles. Danach Hirschsteak mit Klößen und Rotkohl.

14) Beste TV-Serien 2013?
Neu begonnen: Breaking Bad, House of Cards, Sleepy Hollow, Dracula, Agents of Shield, sowie an der Animefront Shingeki no Kyojin und Free!.

15) Bester getätigter Kauf?
Uff. Ich denke, die beste Anschaffung war mein Nintendo 3DS, der mich über viele, viele Zug- und Bahnfahrten hinweg gerettet hat.

16) Warst du dieses Jahr im Krankenhaus?
Nein, ein weiteres Jahr, an dem ich zum Glück von schwerwiegenden, exotischen Krankheiten oder Unfällen verschont geblieben bin.

17) Warst du im Ausland?
Leider nein. ;-;

18) Möchtest du noch jemandem danken, und warum?
Danke an alle, deren Geduld ich im Laufe des Jahres überstrapaziert habe und die ich mit meiner sporadischen Art der Kontaktaufnahme sicherlich ab und an verärgert habe, die aber dennoch mit mir in Kontakt geblieben sind.

19) Hast du 2013 neue Freunde gefunden?
2013 war eher das Jahr der flüchtigen Bekanntschaften: Durch das viele Herumreisen habe ich einige Leute kennengelernt, ein dauerhafter Kontakt kam allerdings nicht zustande.

20) Hast du dich 2013 über etwas besonders geärgert?
Über die Idiotie von Behörden und Ämtern, über die schon wieder steigenden Portokosten, über Menschen, die einem ihre Sicht der Dinge versuchen aufzudrängen. Oh, und darüber, dass Bewerbungsverfahren absurd kompliziert und kleinteilig sind.

21) Hast du 2013 einen neuen Style gefunden?
Im Jahr 2013 haben große, weite Schlabberpullis ihr Revival erlebt. Nichts, um sich damit vor anderen Leuten zu zeigen, aber um zuhause rumzugammeln und sich warmzuhalten ideal. Ansonsten habe ich mir einige Fandom-Shirts zugelegt, die jedoch noch nicht besonders oft getragen wurden, da der Sommer in diesem Jahr einfach ein Witz war.

22) Hast du 2013 viel gefeiert?
Ich überlege gerade, ob ich überhaupt auf irgendeiner einzigen Feier gewesen bin. Hm. Mir fällt keine ein, um ehrlich zu sein. Oh, doch – auf Leas Geburtstagsfeier. Das war die einzige, glaube ich.

23) Bist du zufrieden mit deinem Zeichen-Pensum?
2013 war ein zeichentechnisch sehr durchwachsenes Jahr für mich. Ich habe weniger Kakaokarten und so gut wie gar keine digitalen Bilder gezeichnet, dafür sehr viele Skizzen angefertigt, wie man bei meiner Summary auch an dem hohen Monochrom-Anteil sehen kann. Ich hatte abwechselnd das Gefühl, Rückschritte zu machen und mich zu verbessern, aber im Großen und Ganzen kann ich, denke ich, sagen, dass sich dank verstärkter Fotoreferenz-Nutzung meine Anatomie etwas verbessert hat.
2013SummaryofArt

24) Welches waren deine Lieblingsfilme?
Ich war 2013 dank Coupons in der Tageszeitung sehr häufig im Kino und es gab auch wieder einige wirklich sehenswerte Filme: Pacific Rim, Star Trek: Into Darkness, Pain & Gain, Der Hobbit 2, Iron Man 3, Thor 2…

25) Dein Lieblingsessen 2013?
Ich habe eine Vorliebe für Suppen entwickelt, da ich öfters mal selbst gekocht habe und dies eine günstige und einfache Möglichkeit ist, etwas zu kochen, was nicht gleich am nächsten Tag verschimmelt. |D

26) Was hast du 2013 neu für dich entdeckt?
Grafiktablett. Selbstgemachte Suppe. Fotoreferenzen. Skizzenhefte. Aquarellbuntstifte (wiederentdeckt).

27) Warst du 2013 im Urlaub?
Nunja, im Kurzurlaub, ein paar Male. In Hessen, im Harz, ein paar Tagesausflüge in verschiedene Städte…

28) Hast du 2013 gute Noten geschrieben?
Mittlerweile gehe ich ja nicht mehr zur Uni, aber… ich habe bei einigen Einstellungstests ganz gut abgeschnitten, schätze ich. xD

29) 2013 war…
…in erster Linie anstrengend und kräftezehrend, aber es gab auch schöne Momente.

30) Vorsätze und Wünsche für das nächste Jahr~
1. Einen Job finden.
2. Mehr für mich zeichnen, weniger für andere.
3. Etwas für meine Gesundheit tun.
4. Endlich mal Urlaub machen.
5. Einen meiner Ticks in den Griff bekommen.

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.