Anime & Manga, Quiz & Survey & Meme

Sailor Moon Meme

Achtung, eine riesige Portion Nostalgie im Anmarsch! *glitzer* Nachdem die Mey vor einer halben Ewigkeit ein riesiges Sailor Moon Meme in ihrem Blog gepostet hat und wir darüber wieder ins Gespräch gekommen sind, kam es, wie es kommen musste – dieses Meme wird nun auch von mir ausgefüllt. |D Und nach nunmehr fast einem halben Jahr habe ich es endlich fertiggestellt! HUZZAH!

Sailor Moon ist die Serie, die mich überhaupt erst zum Hobby Anime/Manga gebracht hat, wie wahrscheinlich bei vielen anderen Leuten auch. Ich muss ungefähr zehn oder elf Jahre alt gewesen sein, als ich die Serie für mich im Fernsehen entdeckt habe – meine allererste Obession, wenn man so will. Jahrelang war mein Zimmer vollgestopft mit Postern, Büchern, Zeichnungen…eigentlich habe ich jeden noch so unwichtigen und überflüssigen Krempel aufgehoben, auch leere Stickerpackungen und sowas. *drop2* Es gibt sogar Fotos von mir, wie ich als kleiner Zwerg auf meinem Bett inmitten meiner Schätze posiere.

Über Sailor Moon habe ich auch meine erste Brieffreundin und spätere beste Freundin Sabrina kennengelernt (mit der ich heute leider keinen Kontakt mehr habe. Aber wie das Leben so spielt, hat mich ihre Mutter vor wenigen Monaten per Facebook angeschrieben. °.° ), die mir dann letztlich auch als Erste verklickert hat, was Animes und Mangas sind. Wir haben sogar gemeinsam einen Fanclub gegründet (dessen Anzeige sogar im offiziellen Sailor Moon Magazin erschienen ist, hust.), „Ai no Senshi“, der sogar die eine oder andere Zeitschrift (eh…zusammengeheftetes Etwas) rausgebracht hat damals.

Irgendwann wurde die Sailor Moon Sucht dann abgelöst durch Pokémon. Aber ich mag die Serie immer noch recht gerne, auch wenn mir mittlerweile eher der Manga zusagt als der Anime. Aber ich würde zu gerne mal ein paar Nostalgie-Moon-Abende veranstalten. |D

Aber nun genug geschwelgt – meine Damen und Herren, das Meme. Einige Fragen habe ich rausgenommen und dafür andere aus anderen Memes hinzugefügt, weil manche Sachen für mich einfach nicht zu beantworten waren. >_< Und es sind auch nur 27 statt 30 Fragen. |D;;

1. – Favourite Inner Senshi

Als ich noch jünger war, war meine Lieblingssenshi Sailor Merkur. Ich weiß nicht warum, ich hatte früher so eine Affinität zu den stillen, intelligenten Charakteren. xD Und Merkur ist mein Geburtsplanet. Als ich dann älter wurde, und vorallem seit ich den Manga kenne, hat sich aber Sailor Mars zu meiner Lieblingskriegerin entwickelt. *herz* Ich könnte immer wieder weinen, wenn ich daran denke, was sie aus ihr im Anime gemacht haben (obwohl sie da zeitweise auch sehr cool ist)…zum Beispiel ihr Charakterzüge von Minako gegeben, die überhaupt nicht zu ihrem restlichen Verhalten passen. Ich mag an Rei sehr dieses leicht kühle und anmutige, und auch ihre leidenschaftlich zickigen Seiten, wenn sie sich mal wieder mit Bunny fetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie eine Priesterin ist und ich das unglaublich cool finde. |D

2. – Favourite Outer Senshi

Damals, als ich Sailor Moon das erste Mal gesehen habe, hatte ich noch kein Internet, und wusste dementsprechend nie, wie es in der Serie weiterging. Irgendwann im Laufe der ersten paar Staffeln hab ich mir einen eigenen Charakter ausgedacht – eine Sailor Saturn. |D Dementsprechend war ich erstmal leicht empört, als es dann tatsächlich eine Canon!Saturn gab. *drop2* Und es wäre mir nie im Traum eingefallen, dass Hotaru Sailor Saturn ist. *hust* Aber ich kam darüber hinweg, weil ich Hotaru schon in „zivil“ immer sehr gerne mochte und mich in ihrem Kleidungsstil irgendwie wiedergefunden habe. Und als Saturn ist sie natürlich endlos cool, zumindest als ältere Saturn. Ich fands nur etwas schade, dass man sie später so abgeschwächt hat. Ich meine, vorher war sie DIE Sailor Kriegerin neben Moon, und dann später auch nicht toller als alle anderen. ._.

3.  – Favourite transformation

Meine Lieblingsverwandlungsszene ist immernoch die von sailor Neptun/Michiru, auch wenn sie leider nur sehr kurz ist. Das liegt vorallem auch an dem unglaublich tollen Lied, was dabei gespielt wird. *herzchenaugen* Da kriege ich noch immer regelmäßig Gänsehaut, wenn ich es höre. Und es passt wirklich perfekt zu der eleganten Verwandlung. X) Nur ihre Pose am Ende finde ich ein wenig seltsam, aber das sind eigentlich fast alle. *lol*

4. – Favourite sidekick

Gibt es noch andere Sidekicks außer den drei Katzen? |DD Ich kann mich zumindest nicht erinnern, aber was solls. Ich mag die Mondkatzen. :D! Luna vorallem seit dem Film „Schneeprinzessin Kaguya“, auch wenn dieser Film SO unglaublich kitschig war, hust. Aber es ist einfach so süß, wie sie sich in den Menschen verliebt hat….und sich dann doch auf Artemis zurückbesinnt hat. <3 Artemis ist eh der tollste. Und derjenige, der am meisten aushalten muss, vorallem mit Minako. |D Diana…äh, ist auch süß?

5. – Favourite couple

Ohje, die Frage ist schwer für mich zu beantworten. Ich bin eigentlich nie ein großer Sailor Moon Shipper gewesen – früher aus dem Grund, weil ich die ganzen Canon-(fast)Paare nicht leiden konnte, und dann eher aus dem Grund, dass es dort hauptsächlich Frauen (und ein paar Halb-Männer) gibt und Yuri-Pärchen nicht so mein Ding sind.
Die einzige Ausnahme, die ich da machen würde, wäre das Pairing Rei/Minako (nicht unbedingt in der Reihenfolge |D), weil sie einfach so extrem gut zueinander passen und es auch im Manga immer mal wieder Kapitel gibt, in denen gezeigt wird, dass sie sich trotz aller Unterschiede doch sehr verbunden fühlen. Ich meine, da sogar einen Hauch von Canon zu verspüren, aber das könnte auch an mir liegen. |D

Ansonsten, ich hatte es schon drüben bei Mey erwähnt, fände ich das Pairing Helios/Peruru sehr nett, auch wenn die beiden niemals gemeinsam aufgetaucht sind. Aber hübsch aussehen würde es schon, da könnte selbst Chibiusa nichts gegen sagen. *augenbrauen wackel*
6. – Favourite scene

Okay, das war wieder schweirig, weil ich mich garantiert nicht mehr an alle tollen Szenen erinnere. Meistens sind das dann auch eher die Szenen, die witzig waren. |D Zum Beispiel die Episode, in der die Inner Senshi gemeinsam kochen und Minako sich den Finger abhobelt. ODER aber, auch sehr toll, die Episode, in der Rei krank im Bett liegt und Minako sie…ähm, pflegt. |DDD~ Ach Mina.

7.  – Favourite attack

Hier kommt mal wieder meine Liebe für Sailor Mars und allgemein Feuerattacken zum Vorschein. *herz*

Flame Sniper – Wie unglaublich geil die Idee von Pfeil und Bogen aus Feuer ist. >///< Und es passt so schön zu Rei, ich kann sie mir gut als Kyudo-Sportlerin vorstellen…ist sie das nicht sogar? Ich kann mich nicht erinnern.
Burning Mandala – Jaaa, noch eine Attacke von Rei, ich gebs ja zu, ich hätte hier eigentlich fast jeden ihrer Angriffe nennen können, aber der hier hat auch so schön Power. <3

8.  – Favourite minor character

Erinnert sich außer mir überhaupt noch an Yuichiro? |D Er kam nur ab und zu vor, aber ich fand ihn immer irgendwie knuffig. Vorallem dass er immer so ein wenig zwischen Opa Hinos schlechtem Hentai-Einfluss und dem Dasein als Reis persönlichem Sklaven stand, der arme Tropf. |D Und ich hab wohl eine kleine Schwäche für vertrottelte Charaktere mit Moppfrisuren…

9. – Favorite Song

Oooh Gott. Alle? Wirklich, ich liebe die Musik von Sailor Moon, sowohl die deutschen als auch die japanischen Lieder. >//< An dieser Stelle also eine kleine Aufzählung der Lieder, die mir ganz besonders am Herzen liegen:

Michie Tomizawa – Honoo no Sogekisha (Flame Sniper) – Klar, wenn ich hier schon die ganze Zeit über Rei fangirle, muss natürlich auch dieser UNGLAUBLICH geniale Imagesong hier stehen. Echt mal, wie Badass kann ein Lied sein? Es passt im Prinzip genau zu der Rei, die ich im Kopf habe.

Kae Hanazawa – Sailor Star Song – Das Lied hab ich damals auswendig gelernt, ohne überhaupt nur ein einziges Wort japanisch zu können. Nicht, dass sich das SO sehr geändert hätte, aber ich liebe das Lied immernoch, weil es so unheimlich hoffnungsvoll klingt. Leider ist die deutsche Version absolut schrecklich. <,<

Melodie der Freude (Eien no Melody) – Angesehen davon, dass ich es deplatziert finde, dass sie Rei im Anime diesen „Ich will Popstar werden“-Plot aufgedrückt haben, der so gar nicht zu ihr passt, ist das Lied echt ziemlich schön. <3 Finds auch in der deutschen Version noch hübscher als in der japanischen.

10. – Something you wish had never happened

Tja…also da mir die Mey schon das mit Mamorus schrecklichem Wandel von Manga zu Anime vorweggenommen hat, hier die zweite Sache, die ich ziemlich grauenhaft am Anime finde: Nämlich, dass allgemein den Charakteren zum Teil echt seltsame Persönlichkeitszüge und Hobbies zugesprochen werden, die ÜBERHAUPT NICHT zu ihren eigentlichen Persönlichkeiten passen. Zum Beispiel die Tatsache, dass Rei im Anime Sängerin (oder Schauspielerin) werden und irgendwann mal eine Bilderbuchfamilie haben will. Eh. Das Mädchen besitzt nicht einmal einen Fernseher. Und hat im Manga selbst gesagt, dass sie ihr Leben dem Sailorkriegerinnen-Dasein widmen will und daher männerlos zu bleiben gedenkt. Merkt jemand was? |D Ich find es auch ein bisschen traurig, dass sie Minako jegliche Führungsqualitäten wegretuschiert haben, obwohl sie die Anführerin der Inner Senshi ist. UND DAS SCHLIMMSTE: ….der Ritter des Mondlichts.

11. – Best hair

Ich finde ihren Charakter zwar ziemlich ätzig, aber Sailor Iron Mouse´ Frisur ist so VERDAMMT niedlich. >///<! Ich mag die Korkenzieherlöckchen und wie süß die Mausöhrchen in die Frisur eingepasst sind, und natürlich den Stern- und Perlenschmuck. X)

12. – Favourite villain

Lethe und Mnemosyne. Zwar keine wirklichen Bösewichte, sondern eher tragische Figuren, aber ich finds wirklich unglaublich schade, dass sie nur einen kurzen Auftritt hatten, bzw. im Anime gar nicht aufgetaucht sind. Ich finde ihre Hintergrundgeschichte so verdammt traurig, sie sind die einzigen unter Galaxias Schergen, die tatsächlich einmal echte Sailor Kriegerinnen waren, die keine andere Wahl hatten, außer Galaxia zu folgen. Ihre beiden Planeten haben damals ständig im Krieg miteinander gestanden, aber dennoch sind sie Schwestern und sterben schließlich gemeinsam. ;-;

13. – Something that happened in the manga that you wish was put into the anime

– Lethe und Mnemosyne. Und die ganzen anderen Sailorkriegerinnen in der Arc, vorallem auch Cosmos. Irgendwie macht das ganze Ende für mich im Manga generell mehr Sinn, weil man im Anime die ganzen Personen rausgelassen hat, die das Ganze im vollen Maße verständlich machen.
– Phobos und Deimos als kleine „Feen“. <3
– Diese ganzen abgefahrenen Mini-Geschichten, wie Chibi-Usas Tagebücher. |D

14. – Favourite movie

Auch wenn er endlos kitschig ist: Ich mag „Schneeprinzessin Kaguya“ am liebsten. Ich steh ja so ein bisschen auf Drama, und dieses Quasi-Liebesdreieck zwischen Luna, Kakeru und Himeko ist einfach so schrecklich traurig, wenn man drüber nachdenkt. Aber zum Glück haben die Sailor Moon Filme ja immer ein Happy End. <3
15. – Most useless character

Ehmnaja…irgendwie erfüllt ja doch jeder Charakter so seine Rolle und seinen Zweck. Obwohl ich schon finde, dass man die „Tuxedo Mask wirft eine Rose und auf einmal wendet sich das Blatt!!11“-Szenen sich hätte schenken können. |D;; Aber da Tuxedo Mask ja Mamoru ist und als Bunnys Partner und Vater ihres zukünftigen Kindes schon einen Zweck hat…sag ich mal Naru. Sie hatte zwar ihre paar Momente, aber in den späteren Folgen ist sie verschwunden und wird auch von keinem vermisst.


16. – Favourite outfit

Ich mag das Kleid der menschlichen Luna sehr gerne. ♥ Gelb so an sich ist eigentlich keine Farbe, die ich unbedingt liebe, aber in der Kombination schwarz/sonnengelb und natürlich dem süßen Schnitt sieht das klasse aus, finde ich. Ich fands nur gewöhnungsbedürftig, dass in einem der letzten Kapitel im Manga aus dem Kleid plötzlich ein Minikleid wurde, mir persönlich gefällt die Variante aus dem Film besser. :3

17. – Least favourite Inner Senshi

Ich gebs ja gerne zu: Ich mag die Hauptperson dieser Serie nicht. xD Zumindest im Anime geht sie mir einfach nur ganz furchtbar auf den Keks, was leider auch noch dadurch gefördert wurde, dass man ihr nach der ersten Staffel so eine grauenhafte deutsche Stimme verpasst hat, die mir durch Mark und Bein geht. Wenn sie anfängt, nach Mamoru zu greinen, möchte ich in ein Kissen beißen. Das war vielleicht noch in den ersten Staffeln ganz süß, aber spätestens, als sich Bunny aus irgendwelchen Gründen immer mehr zur Mary Sue mausert (alle verlieben sich in sie, alle lieben sie generell, blah.), war bei mir die Liebe vorbei. Wobei ich die Manga-Bunny eigentlich ganz gerne mag…aber diesen Satz sage ich zu oft. XD

18.- Favorite Opening

…hatten die nicht alle eh dasselbe Lied (Moonlight Densetsu?) im japanischen, nur mit anderen Sequenzen? |D;; Ich kenne die leider nicht gut genug, um da eine Wahl zu treffen, aber aufgrund des Trashfaktors sage ich jetzt mal: „Sag das Zauberwort“ ist eigentlich ein ganz witziges Lied, wenn man im Auto sitzt und dazu den Sitzboogie macht. |D

19.- Favorite male character

Oh Gott…soviele nennswerte Männer gab es ja nun nicht in der Serie. |D;; Und wenn es sie gab, dann waren sie alle geschlechtsmäßig ein bisschen…ambivalent. So wie Fischauge. Fischauge mag ich sehr, auch wenn ich ihn zeit meines jungen Lebens für eine Frau gehalten habe (wie Zoisite auch), selbst als ich die Folge, wo er oberkörperfrei rumrennt, gesehen habe. Heutzutage, wo ich mehr weiß, finde ich ihn eigentlich in seiner Bitchiness ziemlich awesome. |D Und natürlich mag ich Peruru. <3

20.- Favorite voice

Da ich die Serie nie in der Originalversion gesehen habe, sondern nur die deutsche kenne, beziehe ich mich natürlich darauf. Also allgemein fand ich Sailor Moon, bis auf ein paar Ausfälle (der Hauptperson, hust), ziemlich gut synchronisiert. Ich persönlich mag am liebsten die Stimme von Ami/Merkur. <3 Kennt man ja auch aus einigen anderen Serien und Filmen…ich weiß noch genau wie erfreut ich damals war, als Prinzessin Mononoke ins Kino kam und die Synchronsprecherin von Ami San gesprochen hat. X)

21.- Least favorite voice

Ich erwähnte es schon…ich finde die Stimme, die sie Sailor Moon/Bunny nach der ersten Staffel verpasst haben, einfach nur grauenhaft schlimm. Sie tut mir regelrecht in den Ohren weh, vorallem, wenn sie anfängt, nach Mamoru zu schluchzen und rumzujaulen. Hat wohl auch viel zu meiner Abneigung gegenüber Bunny dazugeholfen.

22.- Character you would be friends with

Alle? °_° Ich glaube, es wäre verdammt cool, so in den Kreis der Senshi aufgenommen zu werden. Okay, Bunny und Minako würden mir wahrscheinlich irgendwann ein bisschen auf den Zeiger gehen, aber so eine loyale und nette Clique zu haben wär schon echt was. Ganz abgesehen davon, dass sie *glitzer* magical girls *glitzer* sind.

23.- – Least favourite Outer Senshi

Ich…kann mit Mannsweibern generell nichts anfangen. Burschikos dürfen sie schon sein, aber sobald es dann losgeht mit Männerhaarschnitten und Männerkleidung und Männerverhalten und Männervorlieben…nein, das mag ich nicht. |D;; Die einzige, die das darf, ist Lady Oscar. Entsprechend stand Haruka bei mir noch nie hoch im Kurs und ich war auch nie ein Haruka/Michiru-Fan. Sie ist mir einfach nicht sympathisch.
24. – Overall preference – manga or anime?

Ganz klar der Manga. An dem Anime hängen zwar wahnsinnig viele schöne Kindheitserinnerungen, aber insgesamt gefällt mir die etwas düstere und erwachsenere Grundstimmung in den Mangas besser. Aus heutiger Sicht merke ich schon, dass im Anime unheimlich viel für ein jüngeres Publikum angepasst wurde, was mir wiederum zeitweise nicht so passt. Mir gefällt auch Naoko Takeuchis Stil viel besser als die Stile der Charakterdesigner im Anime. Yay Manga. <3


25. – Funniest moment

Oh verdammt…die lustigsten Szenen hab ich schon bei Favorite Scenes verbraten. |D;; Dann…nehm ich doch mal was aus dem Manga, und zwar fand ich immer die „Chibi-Usas bebildertes Tagebuch“ Extrastories sehr witzig. Meine Lieblingsstory ist „Chibiusa’s Picture Diary – The Secret Hammer Price Shrine“ (ich habe leider keine Ahnung, wie das im Deutschen hieß und kann es auch gerade nicht nachgucken. |D;;), wo Chibiusa Naruru und Ruruna kennenlernt, zwei markensüchtige It-Girls, mit denen sie einen Laden aufsucht, der von einem dicken Typen geführt wird. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich muss immer lachen, wenn ich die Story lese. |D;;

26. – Favourite Usagi/Mamoru moment

Ugh…also abgesehen davon, dass ich Bunny und Mamoru als Paar für ziemlich übelkeitserregend halte (zumindest im Anime)…ich mag die Szene aus dem ersten Film, wo Bunny Mamoru im Treibhaus versucht zu küssen und er sich davonstiehlt. XD Ja, armer Kerl, ich wäre auch geflüchtet, aber da nehmt ihr euch wohl recht wenig.

27. – Overall favourite moment

Am schönsten und gänsehauterregensten fand ich die Szene im ersten Film, wo der Komet auf die Erde zusteuert und alle ihre Kräfte vereinen, um Bunny dabei zu helfen, die Kräfte des Silberkristalls zu aktivieren. X)! Und dann das tolle Lied dazu…leider gibts die Szene auf Youtube nur in ziemlich schlechter Qualität, aber toll ist es trotzdem: Klick mich und lass dich verzaubern~! <3

 

Previous Post Next Post

2 Comments

  • Mey 25. Februar 2012 at 21:56

    Es ist so lang *-*;;… *glitzer*

    Wenn ich an dich im Zusammenhang mit Sailor Moon denke, muss ich auch immer an die Nacht denken, in der wir uns deine alten Sailor Moon Zeichnungen angeschaut haben… und uns beinahe bepisst haben vor lachen wegen den Fingern x’DDD.

    2.
    ich wusste gar nich, dass du hotaru so magst *w* … ich mag sie auch *w*… wir haben gar keine 2nd gen version von hotaru, oder? x)

    7. ohja, die attacke war nice °-°;. aber genausogenommen waren das so ziemlich alle späteren attacken. merkur mit ihrer harfe und so xD. *find*

    8. ich hätte es wissen müssen auch x’D. es zeichnet sich ein muster ab.

    10. ohgott,warumerinnerstdumich,ichhatteihnschonfastverdrängt. *weiße rosen reier*

    13. uneingeschränkte zustimmung x’D.

    15. aberaberaberaber D:!! naru hatte doch ihr tolles drama mit neflite TwT~~… ich hab da so rotz und wasser geheult, echt D: jedes mal!!

    17. ein kleiner teil in mir starb. x’D *mag bunny ganz viel* aber ich weiß ja, ich weiß x’D.

    23. und noch ein kleiner teil. |D gawd, wie kannst du nur? dabei ist haruka so toll TwT.

    27. oh *herz2* … ja, das ist auch einer meiner lieblingsmomente x3. vor allem die rede von bunny am ende :D. in der ersten staffel war sie auch noch nich so mary-sue-ig? q.q

    und endlich hast du es geschafft, herzlichsten glückwunsch :D! und du hast sogar so hübsche bildchen gemacht und so, sehr löblich :3 *molchkeks geb* <3.

  • Noi 26. Februar 2012 at 12:48

    Ohgott, ja. Wirklich wörtlich fast bepisst, vorallem bei dem tollen Sailor Venus Bild. |DDD Ich erinnere mich noch genau…vielleicht sollte ich den Schmu mal scannen und eine Lach-Ecke in meinem Blog einrichten. XD!

    2.) Nein, haben wir nicht, aber das kann ja noch werden……warum musste ich gerade an Ken denken? |DD

    10.) Es tut mir wirklich, ernsthaft, aufrichtig leid. |D

    15.) Ja, ich sag ja, sie hatte ihren einen Moment und dann is sie im Nebel des Vergessens verschwunden. |D;;

    23.) Gott, nein. XD Haruka finde ich ganz schlimm und unsympathisch, vorallem mal wieder in der Serie.

    27.) Ja, in der ersten Staffel gings noch einigermaßen, da hatte sie auch noch ihre andere Stimme und hat sich mit Mamoru gekabbelt, anstatt ständig sein Bein anzuhumpen. |D;;

    Dankeee, endlich hab ichs geschafft. XDD! Die Bildchen waren so eine ätzende Arbeit, lol.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.