Games, Privates & Alltag

Leerlauf

Im Moment ist eigentlich relativ wenig los bei mir. Ich bin unitechnisch einigen Druck losgeworden und habe mich somit die letzten Tage eher um andere Sachen gekümmert, etwa die längst fälligen Zeichentutorials für Toonity abgearbeitet oder ein paar Auftragsarbeiten gezeichnet. Abgesehen davon…habe ich gegammelt. Schamlos. ♥

Seit Mitte letzter Woche habe ich ein neues Spiel für mich entdeckt, auf die Empfehlung eines Bekannten hin. „League of Legends“ ist zwar eigentlich nicht die Art von Spiel, die ich sonst immer spiele, aber es macht erstaunlich viel Spaß, zumindest für den Moment. UND es läuft flüssig auf meinem Rechner, was ein Wunder ist.
Es handelt sich dabei um ein kostenloses Multiplayer-Strategie/Fantasy/Prügelspiel, bei dem es darum geht, sich einen von rund 80 verschiedenen Helden auszusuchen und mit anderen Spielern zusammen auf einer Map verschiedene Stationen und die Hauptbasis des gegenerischen Teams einzunehmen. Die Charaktere haben dabei verschiedene Fähigkeiten, Spezialitäten, Waffen und Skills, die es durch den geschickten Einsatz von Items, Runen und Taktiken zu optimieren gilt.
Mein Lieblingscharakter ist dabei bisher Miss Fortune, die Piratenjägerin mit den zwei Wummen. ♥

Ansonsten habe ich nun eine weitere Bildungslücke gestopft, indem ich mir mit Monsieur die Alien Anthology angesehen habe. Also abgesehen davon, dass man den dritten teil gut hätte streichen können, wenns nach mir ginge…ich fand die Filme erstaunlich gut. Zurecht kultig, und ich habe einen gaaanz kleinen Girlcrush auf Sigourney Weaver. ♥ 2012 soll dann ja der nächste ins Kino kommen, diesmal ohne Ellen Ripley, was mich schon wieder ahnen lässt, dass da mal wieder jemand die Cashcow melken will und eine schöne, abgeschlossene Reihe kaputthauen wird.

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Ronald 9. August 2011 at 19:52

    nunja, die cashcow wird ja schon seit Alien VS Predator ordentlich gemilked xD
    Und irgendwo find ichs auch gut, das Alien ist ein ziemlich geiles Vieh und es wär schade, wenns irgendwann für immer verschwindet…

    Ich hab einfach hoffnung das die das gut machen ‚D

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.