Okay, während ich versuche zu verdrängen, dass meine nächsten Bewerbungsgespräche näher und näher rücken und mir alleine schon der Gedanke daran Magenschmerzen bereitet, habe ich zumindest eine große Bildungslücke der etwas anderen Art schließen können: Ich habe endlich Disneys Frozen
gesehen, quasi pünktlich zur Verleihung der Golden Globes 2014, bei der dieser Film in der Kategorie Bester Animationsfilm
gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch, Frozen-Team! <3
Was soll ich sagen, wie kann ich einen Film nicht lieben, in dem gesungen und mit Schnee und Eis gezaubert wird? Die Animationen waren mal wieder absolut wunderhübsch und die Charaktere sehr niedlich – auch wenn ich mir langsam wünsche, Disney würde mal wieder einen etwas anderen Stil einschlagen, bei dem nicht alle Frauen komplett gleich aussehen. Bei den Männern klappt es doch auch. Dennoch mag ich den Film sehr. x)
Ansonsten bin ich momentan ein wenig von der Welt abgeschnitten, da mein Trillian nicht mehr funktioniert und der Support auf eine Antwort warten lässt. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich aus Loyalität den Betrag für die Pro-Version bezahlt habe – denn dafür hätte ich schon erwartet, dass man mich nicht tagelang so in der Luft hängen lässt. Wer also etwas von mir möchte – Email, Facebook, Brieftaube.
Seit gestern spiele ich Captain Morgane & The Golden Turtle
, ein französisches Point-and-Click-Adventure aus dem Jahr 2012, das sich durch Grafik auf dem Stand der 90er Jahre und die schlechteste Sprachausgabe aller Zeiten auszeichnet. Es macht dennoch wirklich viel Spaß – obwohl ich nur kurz mal anspielen wollte, nachdem Herr Gongshi es mir geschenkt hat (<3), habe ich mich vier Stunden später dabei ertappt, dass ich schon zur Hälfte durch war. Macht definitiv süchtig und bekommt noch einen Extra-Eintrag, wenn ich durch bin.
No Comments