Privates & Alltag

Hübsche Kanonen

Da ich gerade vor meinem Laptop sitze und mir in der vergangenen Stunde dreimal die Nägel lackiert und wieder abgeschminkt habe, dachte ich mir, ich könnte genausogut was Sinnvolles tun und mal wieder einen Blogeintrag schreiben. Momentan bin ich eigentlich fast jeden Tag unterwegs, entweder auf der Arbeit oder irgendwo in der Weltgeschichte. Young and wild and free, oder wie auch immer das Bryan Adams gesungen hat. |D;;

Am Samstag hatten wir mal wieder ein Zeichnertreffen, das „India-Hühnerstalltreffen“, um genau zu sein. Das Random-Motto darf ja nicht fehlen. |D Dabei habe ich gelernt, dass „Huhn“ und „Newt“ an einem windigen Tag relativ gleich klingt, weswegen ich mich permanent angesprochen fühlte. Wir waren diesmal eine etwas andere Besetzung als sonst, da viele der Alteingesessenen absagen mussten, aber dafür hatten wir Besuch von der lieben Ruka. Das war schon ein bisschen nostalgisch, da Ruka eine meiner ersten Kakao-Tauschpartnerinnen überhaupt war und es schon ein bisschen witzig war, sie dann mal in echt zu treffen.  🙂 Auch, wenn es das eine oder andere Missverständnis gab:

Ruka: *reicht mir mein Conhon zurück, in das sie gemalt hatte*
Ich: „Wow, du kannst echt voll gut Kanonen zeichnen!“
Ruka: „Eigentlich hab ich die von dir abgezeichnet.“
Ich: „….oh.“

Ehmja. |D;;  Es war aber auf jeden Fall wieder ein sehr witziges und nettes Treffen, auch wenn unsere Versuche, an den Getränkeautomaten in der Uni zu gelangen, durch eine Willkommensparty für indische Austauschstudenten torpediert wurde.

Heute habe ich mich dann wie jeden Dienstag mit Miss Lea zum Mittagessen und Bummeln getroffen. Wir haben es tatsächlich gewagt, Fuß auf den Weihnachtsmarkt in der Lister Meile zu setzen. Dort hat es sehr lecker gerochen, aber letztlich waren es uns dann doch zu viele Menschen, sodass wir uns zwischenzeitlich in einen dm-Markt gerettet haben. Dort habe ich ein Fläschchen „Crackle Coat“ Nagellack gekauft, was ich schon immer ausprobieren wollte. Es war dann auch sehr witzig, wie wir im Cafe saßen und Lea mir die Nägel lackiert hat. |D Leider habe ich festgestellt, dass man für diesen Lack irgendwie eine besondere Technik braucht, denn zuerst wollte er doch gar nicht crackeln. Ich denke, da muss ich noch ein wenig experimentieren.

Am Donnerstag geht es dann wieder auf die Piste, diesmal nach Bremerhaven. ♥

 

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.