Privates & Alltag

Der Friseur hat den Titel gefressen

Heute war ich mal ein bisschen in der Stadt unterwegs. Mein erstes dringendes Ziel war ein Friseurbesuch, nachdem ich die letzten Tage schon auf Haarspangen zurückgreifen musste, um überhaupt noch was sehen zu können. |D;; Der Friseur, zu dem ich eigentlich gehen wollte, hatte leider keinen Termin mehr frei, sodass ich zu einem anderen gegangen bin, zum ersten Mal zu einem männlichen Friseur. Schön, dachte ich, vielleicht bringt der mal eine neue Perspektive in meine Frisur rein. Meine Haare geschnitten hat mir dann letztlich ein junger Mann mit Nasal-Stimme, der…ich will ja keine Vorurteile haben, aber sein Verhalten legte nahe, dass er Frauen nicht gerade wohlgesinnt war.  °.° Kurz: Der Herr war ziemlich zickig. Wobei schwule, zickige Friseure ja ein ziemlich gängiges Klischee sind – nur war mir bis jetzt in der Wirklichkeit noch keiner begegnet.

Jedernfalls wurden harmlose, vorsichtige Bemerkungen meinerseits, etwa „Ich hätte gerne meinen Nacken noch etwas freier, könntest du da rasieren?“ mit Naserümpfen und einem divahaften „Das hättest du mir aber sagen sollen, BEVOR ich angefangen habe zu schneiden…!!“ gekontert. Unangenehm. Da geh ich jedenfalls nicht nochmal hin, für 20 Euro kann ich auch zu einem richtigen Friseur ohne PMS gehen.  *urgs*

Zum Ausgleich war ich noch ein bisschen Schaufenstergucken und habe zwei neue Röcke und zwei kuschelige Pullover erstanden. Wird ja auch bald wieder kalt…noch kälter. Wobei es heute wirklich ziemlich schön draußen war, von solchen Herbsttagen hätte ich gerne ein paar mehr. <3 Wie dem auch sei, nach meinem Shoppingtrip gab es dann noch lecker Chicken Madras beim Inder-Imbiss und einen vergeblichen Besuch beim Architekturbedarf. Ich bin momentan auf der Suche nach Gummi Arabicum zu einem annehmbaren Preis, gar nicht so einfach zu finden.  *urgs* Da werd ich wohl die Tage nochmal zu Boesner fahren müssen. Wofür ich das brauche, das erzähle ich in einem anderen Beitrag, wenn das Experiment gelungen ist…>D

Edit aus aktuellem Anlass: Nightwish haben sich von ihrer Sängerin Anette Olzon getrennt.  *heul* Die Nachricht hat mich heute sehr traurig gemacht. Ich bin keiner dieser Nightwish-Fans, für die Tarja das einzig Wahre war, obwohl ich auch sie sehr mochte. Anettes Stimme hat mir nach kurzer Eingewöhnungsphase gut gefallen, und auch das Konzert, das ich 2007 in Hannover gesehen habe, war toll. Als Ersatz ist momentan Floor Jansen vorgesehen, die ehemalige Sängerin von After Forever. Von After Forever hab ich zwar einiges gehört, aber die Stimme ist mir nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben, außer, dass sie wieder in Richtung Oper geht. Ich bin gespannt, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass jetzt schon wieder ein Sängerwechsel in meiner Lieblingsband läuft. ._.

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.