Anger Management

Have it your way

Kleiner Rant-Post zum Abregen. Generell habe ich ja nichts dagegen, wenn Minderheiten mehr Rechte zugesprochen bekommen, aber wenn es dabei um mein Essen geht, find ich das nicht mehr ganz so gut. *pft*

In unserer Uni-Mensa gibt es an einer Essensausgabe immer Fastfood, namentlich Currywurst, Schnitzel und Pommes. Seit Jahren. Die Pommes sind echt verdammt gut, besser zubereitet und gewürzt als an den meisten Pommesbuden. Man kriegt sie fix und fertig in eine Schüssel, geht damit glücklich weg und muss sich nur noch zwischen Ketchup und Mayonaise entscheiden, fertig.

Jetzt gibt es aber ein paar Studenten, die kein Salz mögen oder sich salzarm ernähren, wurde mir letztens von den Mitarbeitern gesagt. Und wegen diesen armen Putschis, die keine Geduld haben, mal vielleicht 5 Minuten länger auf eine ungewürzte Pommesfuhre zu warten, gibt es jetzt nur noch Pommes pur. Wer Salz oder Paprikagewürz will, muss es sich selber auf seine Pommes hauen. Na herzlichen Dank.

Abgesehen davon, dass ich (auch aufgrund von Beobachtung) darauf wetten würde, dass 98% aller Studenten ihre Pommes gesalzen essen: Es ist verdammt nochmal unpraktisch. Wie soll ich denn bitte, wenn ich da mit meiner kleinen Pommesschüssel stehe, es so hinkriegen, dass ich mein Essen so gleichmäßig eingestreut bekomme, wie die Mensamitarbeiter das vorher mit ihren Mega-Bottichen geschafft haben? Soll ich mich hinstellen und die Pommes in die Luft werfen und wieder auffangen? Nein, liebe Freunde. Die Realität sieht so aus, dass ich entweder mit meiner Gabel in der Schüssel rumwühle und dabei die Hälfte der Pommes auf dem Tablett landen, oder ich mir nicht die Mühe mache und mein Essen eben nur in der obersten Schicht gesalzen und unten geschmacklos ist. *sauer*

Gar nicht schweigen von den zusätzlichen Wartezeiten, wenn mal wieder einer steht und tatsächlich jede zweite Pommes einzeln salzt. Aber Hauptsache, die Ökos haben ihren Willen bekommen, Daumen hoch! *drop* Mag sein, dass ich das Ganze etwas zu sehr aufbausche, aber…es sind solche kleinen, unlogischen Dinge, die mich nerven. Wer sich das wieder ausgedacht hat, verdient einen Schlag auf den Hinterkopf für diesen Blödsinn, echt.

Sinnloser Fact am Rande: Konnte inzwischen eine seit Dezember vermisste Prüfungsnote durch Zufall ergattern, war eine 1,7. :D! Warum man mir das nicht nach mehrfacher Nachfrage per Mail einfach mitteilen konnte, ist mir zwar schleierhaft, aber was reg ich mich auf…

Previous Post Next Post

3 Comments

  • Ronald von M. 20. April 2011 at 13:50

    eine Unverschämtheit ist das D:
    wer kein salz will, sollt keine pommes essen << der kann gehn und sich ne kartoffel kaufen.
    zum glück geh ich eh nie in unimensas… is mir viel zu kompliziert bei uns °^°

    vllt funktioniert es ja, wenn du ne zweite leere schüssel nimmst? falls das geht, dann kannst du eine sphäre bilden, in der du die pommes eventuell ordentlich schütteln kannst

  • Noi 20. April 2011 at 13:55

    Ja, das seh ich ganz genauso. <_<;; Die sind leider sehr geizig mit ihren Tellern, aber irgendwie wirds wohl gehen müssen.

  • Missi 20. April 2011 at 14:20

    haha, ich geh gar nicht an den Conti-Counter, die sind mir zu doof XD Jetzt im Frühling/Sommer steige ich wieder auf Salat um 😀
    Kann aber gut verstehen, dass Du Dich aufregst ^^

    lg, Missi

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.